Der "Perfekte" CPU-Kühler für i7 2700k (Kaufberatung)

Wenn du Kühlung der Oberklasse willst, ist der Macho zwar P/L-Sieger, aber noch hinter z.B. dem Noctua. Der Macho ist ein Allrounder, der Noctua eher ein Highend Modell.
 
Hallo,

da bin ich noch einmal ;)

Der Noctua NH-D14 ist nun im System eingebaut und meine Wenigkeit ist mit den Technischen Fakten (Kühleigenschaften) höchst zufrieden und auch die Lautstärke mit den Standard Bios Einstellungen ist mehr als in Ordnung. Der Kühler ist eigentlcih fast gar nicht hörbar und ich könnte Ihn durchaus noch leiser machen, was derzeit absolut nicht notwendig ist.

Grundsätzlich ist die Kühlleistung im Gegensatz zum Zalmann 9700LED um daumen mal Pi gerechnet 20-40% besser geworden. (Meinem System)
Mal sehen was er dann her gibt wenn ich den Prozessor auf die OC schiene Treibe aber ich sehe den Weg mit großen Optimismus voraus :D.

Was ich hier noch anmerken möchte ist das die Installation des CPU Kühlers kinderleicht gestaltet ist. Da Thermaltake beim Chaser MK-I in vielen Bereichen ausgezeichnet gearbeitet hat war der Kühlerwechsel ohne Fummelei oder "enge Räume" durchzuführen. Ein Mainbordausbau war gar nicht nötig.

Noctua selbst Liefert den Kühler inkl. der Lüfter Komplett (mit den Lüftern am Kühlkörper) und die Montagekits extra (Intel / AMD).
http://noctua.at/main.php?show=productview&products_id=34&lng=de

Kann den "Mächtigen" Noctua nur weiterempfehlen. Es ist definitiv ein Kühler im oberen Segment und sein Geld bis jetzt von meinem Standpunkt aus absolut Wert!

Noch einmal vielen herzlichen Dank an alle bzgl. der Hilfestellungen und Infos! :)

lg meX :)
:daumen:
 
Zurück
Oben