• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der PlayStation 3 in das Gehäuse geschaut

Fraqq schrieb:
...
Weil der damalige Vizepräsident von Sony ausgebildeter Opernsänger war und dieser bei der Einführung der CD einen Datenträger haben wollte, auf den Beethovens Neunte ohne Datenträgerwechsel komplett drauf passt. Die längste Fassung von Beethovens Neunter dauert 74 Minuten, ...
Ich kenn die Geschichte ja noch so, dass der Vorstand bei aller Opernliebe beschlossen hatte die Symphonie schneller durchzuspielen (nach dem Motto: Fällt bei Kinofilmausstrahlungen in PAL auch nicht auf), unbedingt Herbert von Karajan als Dirigenten für die Aufnahme wollte und der sich strikt weigerte, die Neunte schneller als in 74 Minuten durchzuspielen. Deswegen sollen wohl sogar nochmal einige Monate Entwicklung drangehängt worden sein um die 74 min auf eine Scheibe zu bekommen, die in ein 5,25"-Laufwerk passt. ;)

@ Thema

Endlich eine Next-Generation-Konsole, deren Hintergrundrauschen zu einem Wohnzimmer mit lärmempfindlichen nachbarn passt - Thema Rauschabstand (hier: Verhältnis Lüftersurren zu Durchschnittslautstärke des Spielsounds). ;)

Die EE+GS sind ja komplett vorhanden.

Mich würde interressieren, ob die Chips beim Spielen von PS 3-Spielen inaktiv sind,
oder irgendwelche Basisaufgaben übernehmen, sowie dies der IO-Prozzessor der PS 1
in der PS 2 tat.

Ist eigentlich auch noch der IO der PS 1 in der Ps3 verbaut.

Bitte genau lesen, um nicht mit den ganzen PS-en durcheinander zu kommen.^^

Peace

Sofern die Platine des controllers das zu lässt, werde ich die Rumble pads des DS2 rausnehmen und da einbauen!

Was ein Klumpen Hardware, anders kann man das Monstrum (Ausmaß, Gewicht, Verbrauch, Einkaufspreis, Herstellungspreis) ja nicht bezeichnen :D

Was den Artikel anbelangt, war das nicht schon länger bekannt, dass in der PS3 ne PS2 "for free" ist? War mir zumindest so.

Zurück
Oben