Der Retro-Hardware Bilderthread

In Prinzip ist das meiner, ja. Allerdings sieht die Jumpertabelle auf dem Aufkleber etwas anders aus:
WP_20200115_09_14_39_Pro.jpg

Da wird ein DX4 und sogar Pentium Overdrive erwähnt, aber ich denk mal das eben nur 5V Overdrive Modelle funktionieren.

Anhänge

• WP_20200115_09_14_39_Pro.jpg
    WP_20200115_09_14_39_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@The Sandman : den 3dmark .... nach dem Auspacken starte ich die setup.exe aber die hängt dann nur im Speicher und tut nichts. Hat das von euch mal jemand auf seinem x64 1909 W10 getestet?

• Gefällt mir
Jesterfox schrieb:
In Prinzip ist das meiner, ja. Allerdings sieht die Jumpertabelle auf dem Aufkleber etwas anders aus:
Anhang anzeigen 865651

Da wird ein DX4 und sogar Pentium Overdrive erwähnt, aber ich denk mal das eben nur 5V Overdrive Modelle funktionieren.
hm, seltsam, dass man den DX4 Multi setzen kann. Der DX4-100 hat immer einen Multi von 3. Nur der 133MHz 486er von AMD ist ein echter DX4 mit 4er Multi. Mach mal bitte ein Bild von Netzteil. Für meinen Siemens PCD-4H gibt es zwei NTs. Mein liefert 5V und 12V. Das andere kann auch mittels Zusatzleitungen 3,3V liefern. Und bitte ein Foto aus der Sockelregion. Vielleicht sitzt da ein Spannungswandler, der erkennt, dass 3,3V benötigt werden.

• Gefällt mir
Wie sinnvoll es ist den Multi vom DX4 runterzuregeln ist fraglich... aber technisch müsste es gehen dass das Board den Multi steuert. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern einen AMD DX2 80 als DX4 100 betrieben zu haben, was eigentlich nur gehen kann wenn das vom Board her kommt (wobei bei dem Board, Octek Hippo DCA2 die Settings für DX4 100 und DX2 66 identisch waren, ansonsten wärs mir gar nicht aufgefallen dass das geht)

Weitere Bilder kann ich heut Abend mal machen.

• Gefällt mir
The Sandman schrieb:
Ich habe zwar selbst mal ein Tut für den 3D Mark geschrieben, aber leichter geht es so:
...

Habe es auf der Startseite eingefügt.

Muss das mal besser sortieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
@andi_sco : kannst du das auch mal ausprobieren? Bei mir startet das Setup nach dem Auspacken zwar, aber es kommt kein Fenster des Installers um weiterzumachen.

• Gefällt mir
Stratotanker schrieb:
Da halte ich mit einem K6-3@350MHz und einer Voodoo3-2000 dagegen.
Anhang anzeigen 865449

Das ganze nochmal. Allerdings diesmal ohne 3Dnow.
Anhang anzeigen 865451
War auch mit Standart Bios Einstellung, hab jetzt mal alles wieder richtig eingestellt und ein paar Veränderungen vorgenommen, sowie gleich die WLP mit erneuert. Müsste ihn jetzt nur wieder auf 400MHz setzen, im Bench läuft er noch mit 350MHz.
3d99ErazorAMDk62v2.jpg

@The Sandman: 86000 ^^ sehr geil!

Update:
Ist ja niedlich ^^ aber, er läuft :)
(gleiches System, nur mit Pentium 166 MMX)
3d99ErazorP166MMX.jpg

Mein AMD K6 200 hatte nicht so viel Glück, gibt kein Mucks mehr von sich, 2 meiner 4 16MB EDO's sind auch hinüber :(
Das sollte ein schöner Abend werden, jetzt muss ich Löcher graben ...

Zuletzt bearbeitet: (alternative Realität 2.0)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Nargii, The Sandman und eine weitere Person
Der 3DMark99 läuft bei mir, stockend, egal ob 640x480 oder 1600x900 😳
Pentium N3710 (4*2.56GHz, Intel HD 405 mit 16 EUs und 700MHz), Crucial MX500 SSD, 8GB DDR3-1600 im Dual-Channel und Win 10 Pro

@d2boxSteve : habe den einfach mit Zusatzprogramm bearbeitet und dann installiert

Nachtrag:
2496 3DMarks (800*600 - 16Bit, 16Bit Z Buffer und Triple Buffer)
34879 CPU 3DMarks

Game 1 Race 49,8 FPS
Game 2 First Persin 16,7 FPS
Fill Rate 510 MTexel/s
Fill Rate Multi 742,4 MTexel/s
2MB 321,8 FPS
4MB 263,9 FPS
8MB 194,1 FPS
16MB 158 FPS
32MB 97 FPS
Bump Mapping 3pass 236,4 FPS
Bump Mapping 2pass 263,3 FPS
Bump Mapping 1pass 331,5 FPS

PS hat jemand die Daten, um die Pro Version freischalten zu können?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Ergebnisse)
Ja, hab den von da geladen, mit "Universal Extractor" ausgepackt und setup.exe mit Admin-Rechten gestartet ... leider nix, nur eine Setup.exe im Taskmanager ...

Bei mir gabs auch nomma was neues. Die Versandkosten waren höher, als die eigentlichen Artikel. hust

Der Verkäufer der Creative Soundblaster Live! Soundkarte hatte noch beim Ausmisten eine gut erhaltene Creative WaveBlaster CT1900 gefunden und sie mir für'n Fünfer angeboten. Leider hat er den ersten Artikel schon verschickt und erst später gesucht. Naja, wat solls... Für den Preis sag ich aufjedenfall nicht nein!

Hinzu kommt noch'n schöner alter Big Tower. Auch für nen Fünfer.

Hm ja, ich weiß nicht mehr so recht wohin mit dem Zeugs....
Meine Bude (20m² ''Schlafzimmer'') platzt eh schon aus allen Nähten... Aber... mir gefällts... x)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
22.JPG11.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Hexxxer76, SiTcaC und 9 andere
Die funktioniert. Einfach entpacken und loslegen. Danke. Beide Games werden dank TFT bei 60frames abgeregelt. Geht das bei 144Hz Monitoren höher?

gf1050-99.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und andi_sco
@Stratotanker : kannst ja mal ohne Pentium III Optimierung starten, bei mir war der GPU Score dann höher, während der CPU Score um 1/3 eingebrochen ist.

Ja, wollte es gerade ergänzen.
dgVoodoo herunterladen, http://dege.freeweb.hu/
im Programm dann rechts bei Direct X disable and passthru to real Direct X anklicken und die .dll Files aus /MS/x86 vom dgVoodoo Ordner in den 3DMark Ordner kopieren. Dann ist VSync aus.

dhgt.PNG

notebook.PNG

i5-3210M, GF630M

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs und andi_sco
Also der Download hat das installierte 3DMark99, das kann ich auch bei mir starten ... die Werte lass ich mal ohne Worte :=)

1579122987850.png

Ergänzung ()

PS: System siehe Signatur

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und andi_sco
Für eine Geforce 1080Ti und einen Threadripper doch okay 😜 - a bissl schneller als die Voodoos

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und floert
Da ist VSync an :)
Spielerei... aber dgVoodoo ist ganz nice um 3dfx Titel auf modernen Maschinen zocken zu können.

• Gefällt mir
Zurück
Oben