Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 sollte den parat haben. So erfüllt die Hardware aus dem letzten Jahrtausend tatsächlich noch als Not-Grafikkarte ihren Dienst. Mein AMD Prozzi hat ja keine Onboard Grafik.
Der Anschluss ist tatsächlich PCI-Express. Unglaublich, dass das heute so noch passt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann AGP seinerseits als Standard abgelöst wurde?
Zu der Zeit damals, Mitte der 90er, hatte ich ansonsten immer gerne Matrox Im Rechner.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@The Sandman, sehr cool das sich da jemand ran wagt 👍
So wie es aussieht steht aber keine zum Verkauf und es werden keine weiteren entwickelt, als nächstes soll eine AGP Version kommen? Hab ich das so richtig herausgefiltert?
Er scheint eine AGP-Version zu bauen, wird der PCI- Version aber keine neuen Features spendieren. Der Preis für eine solche Karte dürfte sich aber gesalzen haben. Bei Vogons geht man davon aus, dass er 10.000 Karten herstellen müsste um einen normalen Preis verlangen zu können. Das Problem wird aber auch sein dann 20.000 Voodoo 5 Chips zu finden.
nvidia wird das aber bestimmt nicht gut finden und darum wird eine Massenproduktion nicht stattfinden. Außer er zahlt eine Lizenzgebühr oder so. Aber ja, schön zu sehen, was inzwischen alles so möglich ist.
Kommt drauf an, was nvidia noch an 3dfx Patenten hält und welche noch nicht verfallen sind.
Aber echt krass👍🏽, und das nach so langer Zeit. @The Sandman : ich hab mal @SV3N angeschrieben, zwecks News.
Titel: nvidia begräbt SLI, russischer Bastler designt dafür Voodoo 5