Der Retro-Hardware Bilderthread

Nein, die habe ich aber so bekommen. Da ist wohl Kleber drauf, daher lasse ich die lieber so.
Der GPU Kühler ist leider auch nicht original.
 
787261
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, ghecko, kryzs und 5 andere
Ich will auch eine Volari haben. :-( Naja, letztlich etwas Glück gehabt und eine TNT Vanta PCI gefunden.
vanta.png

Noch ein schmuckes Teil. Asus 8200deluxe mit TVin.
IMG_1658.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, kryzs, konkretor und 2 andere
DSCN1291.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
Der Kühler ist stark angelaufen, ja. Woran das liegt, keine Ahnung. Der Rest der Karte ist top in Schuss
 
Das der Kühler korrodiert ist, liegt vermutlich an der guten Qualität des China Metalls. Kann schon mal passieren, habe ich schon gelegentlich gesehen.
 
@MaexxDesign
jup

@Candy_Cloud
Denk auch, dass es einfach an der Metallgüte liegt - sonst habe ich keine Ideee. Gelagert wurde die Karte wie die anderen auch immer.
 
DSCN1204.JPG


Athlon MP 2800+ Barton mit 2,133 GHz (MP Topmodell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, ghecko, kryzs und 2 andere
Sockel A bin ich nicht so ausgestattet, da hab ich nurn gigabyte gs7m400 mit nem 1800+

787627
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs, konkretor und 2 andere
@Irrlicht_01
Den MP 2800+ Hab ich auch noch rumfahren. Auf einem Biostar Board. Keine Ahnung warum das so verbaut wurde, ich habe das ausgebaut damals und gegen was für die Person passenderes getauscht (240e basiert).
 
Von den Athlon MP 2800+ habe ich auch ein Pärchen hier,allerdings in grün.
Die beiden sind gerade auf einem Tyan Tiger MPX S2466-4M verbaut.
IMG_20190530_142057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, ghecko, kryzs und 4 andere
Es ist irgendwie sehr fremd, sich diese Ballermänner in einem Notebook vorzustellen das halbwegs leise war 😂

Meine Mutter hatte in den 2000ern einen Acer TravleMate mit P4 2,5GHz. Leise gab es da noch nicht mal im Leerlauf wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Die Athlon MP sind Die Serverprozessoren für bis zu 2 Sockel. Ich glaube du meinst Athlon XP-m, das waren die Mobilprozessoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Candy_Cloud und andi_sco
Ja ergibt Sinn :D dann verstehe ich auch, warum die Wahl auf selbigen viel.
 
Sind sie ja auch. Ich bezog mich auf Candy_Clouds Aussage mit dem Notebook.
Das waren die XP-m nicht Athlon MP.
 
Zurück
Oben