• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

xdevilx schrieb:
Max AGP Power geht aber nur mit den 4CoreDual Boards, das 775 Dual kann keine Quadcores.
Für das, was ich damit vorhab, reicht auch der Dualcore. Aber interessant, dass es auch noch Boards gab die Quadcores konnten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
_chiller_ schrieb:
Immerhin 3,2 GHz

So allein und verloren:
IMG_20220320_124745.jpg

Ein Glühbirnchen, der aussterbenden 3V Klasse

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, Leon1909 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Das habe ich mit einem Phenom II X4 945 hier liegen. Kann gerne nach Feierabend ein , zwei Bilder machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, kryzs und eine weitere Person
lowrider20 schrieb:
Der Kühler ist nicht geklebt?
Bei der Voodoo nicht, bei der Savage schon, ich hatte meine Antwort auf die Voodoo bezogen.

• Gefällt mir
Eine neue Matrox 450 ist eingetroffen

Anhänge

• 20220323_132852.jpg
    20220323_132852.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • 20220323_132902.jpg
    20220323_132902.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, Y2KCertified! und 6 andere
Da ist das schnellste AGP Board:

IMG_20220323_163750.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, Hexxxer76, drake23 und 10 andere
Ich bevorzuge da die „Adapter“ Lösung,
1 Adapter für 9 Mainboard’s 😁
020A7969-32CC-415C-94F6-DF4533F987BD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, LETNI77, Hexxxer76 und 10 andere
Maniac81 schrieb:
Da ist das schnellste AGP Board:

Das hat aber kein PCI-E ;) und hat dieselbe max. CPU Kompatibilität wie das ALiveDual. Ist aber nicht minder selten zu finden.

kryzs schrieb:
Ich bevorzuge da die „Adapter“ Lösung

Amateur :D

IMG_1070.jpg

Im Luxx hat einer die K7 (auf K8) Upgrade Karte, die habe ich noch nie in "freier Wildbahn" gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Leon1909, andi_sco und 5 andere
wickedgonewild schrieb:

Geb ich gerne zurück 😜

D2F45A80-1DD0-4FAA-8FAD-64110BC2237D.jpeg

Auf dem Tisch die K8Upgrade Serie, auf den Karton‘s hinten die K7Upgrade Serie.

☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, I30R6, frajen und 10 andere
Intel Express 3D i740 AGP 4MB vs. Intel Iris Xe Max PCIe 4GB

DSC05820.jpeg

DSC05827.jpegDSC05829.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, HerrAbisZ und 7 andere
kryzs schrieb:
Ich bevorzuge da die „Adapter“ Lösung,
1 Adapter für 9 Mainboard’s 😁
Gruselige Dinger, aber wohl das Nachhaltigste und innovativste was es im Hardwaremarkt gab.
Von daher :daumen:

@kryzs Sind die Boards alle benutzt oder nur gesammelt, und die Intel Iris Xe ist ja mal Komplett an mir vorbeigegangen, wie performed die so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und andi_sco
Oh die Intel Karte würde mich auch mal interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs und andi_sco
So, endlich ist es soweit und ich kann Euch heute ausführliche Benchmarks mit der GUNNIR Iris Xe MAX Index V2 – Intels DG1 zeigen, die einen ersten Vorgeschmack auf Intels ARC Alchemist-Serie bieten können, die jedoch auf der neueren DG2-GPU-Familie basiert. Diese ist jedoch noch nicht auf dem Markt, so dass diese erste frei verfügbare Retail-Karte der DG1 meine Begehrlichkeiten geweckt hat. Die DG1-GPUs waren ja zunächst nur für Softwareentwickler erhältlich (siehe unser erster Test), haben aber schließlich unter der Marke Iris Xe ihren Weg später auch in den diskreten DIY-Desktop-Markt gefunden. Nur eben nicht in Deutschland. Unser Muster wurde privat in Hong Kong erworben, denn die Neugier stirbt bekanntlich zuletzt und Ihr seid jetzt bei der Auflösung des VGA-Rätsels mit dabei.
Quelle: igorslab

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Zock und kryzs
sikarr schrieb:
@kryzs Sind die Boards alle benutzt oder nur gesammelt, und die Intel Iris Xe ist ja mal Komplett an mir vorbeigegangen, wie performed die so?
Die Board´s laufen alle und ab und zu benutze ich auch mal eins, das Sammeln steht aber über dem Gebrauch.

Zur Iris Xe Max kann ich leider nur an Igor verweisen, da sie einfach so ... nicht läuft.

hust … B560M-A

Igor´s Lab @ GUNNIR Iris Xe MAX Index V2 Review

Probleme, Fragen & Lösungen gibt es hier:
intel DG1 - Probleme u. Lösungen

Zuletzt bearbeitet: (o.o)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, Zock und eine weitere Person
Es ist 2022 - Zeit für Linux Install auf PS2

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und kryzs
Puh, ich hab mit derlei Videos echt meine Schwierigkeiten, weil hier nur halbgar Halbwissen vermittelt oder die relevante andere Hälfte einfach weggelassen wird. Die Software ist veraltet, der Adapter ein billiger Nachbau (auf relevante Einschränkungen geht er gar nicht weiter ein) und und und...

Was auch die wenigsten Wissen ist, dass die originale HDD mit einen Einbaurahmen daherkam, das es verschiedene Revisionen des Netzwerkadapters gab und das Linux nicht mal halb so kompliziert auf der Konsole genutzt werden kann.

Ich habe eine originale und unmodifizierte NTSC-U Konsole mit dem Netzwerkadapter + originaler HDD bei ebay vor einiger Zeit als defekt ersteigert. Die Konsole war praktisch wie neu und vollständig funktional (kann mit Spannungswandler in DE betrieben werden).

BTW. die OEM Platte gibt es neu hier https://www.ebay.de/itm/403400911864?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 (hab selbst noch eine gekauft). Es ist exakt dasselbe Modell, nur anders gelabelt. Eine sehr leise und kühle 5400 rpm 40 GB HDD, optimal auch für einen Retro PC.
Ferner passt nicht jede IDE Platte in die PS2 und die SATA Adapter sind zum Teil echter Murks (Stichwort Powermanagement). Lieber einen Originalen Adapter + ein Umbaukit kaufen (Rev. 2). Eine IDE HDD (Samsung Spinpoint sind z. B. auch sehr leise) sind aber generell die bessere Wahl. Auf gar keinen Fall Hitachi, das sind echte Schreihälse.

Details dazu hier https://ps2drives.x-pec.com/?p=list

IMG_1105.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, frajen und 5 andere
Ich hab in ner PS2 eine HDD und darauf die Kopien all meiner Spiele.
Läd schneller, kein DVD Wechsel nötig, schont die disks.

Linux hab ich mal angetestet, aber der Nutzen ist überschaubar.

Die Funktion wurde doch eh nur von Sony angeboten um einfuhrzölle zu reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben