Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
max_80td
Lieutenant
Butterhützchen
Lt. Commander
Hab ja leider kein Bild.max_80td schrieb:Flash das Bios mal neu drüber.
Und ein Flash Button gibt es bei dem Board auch nicht.
Wie würde es denn noch gehen?
Nee, leider nicht...max_80td schrieb:Ansonsten hast du ne Post Code pci Karte?
max_80td
Lieutenant
Hi,
ok dann nehme ich an das du keinen EEProm Brenner hast.
Hat das Board einen FailSafe Mode? Bei meinem S423 Board von Intel ging das schon mit einer Jumper Brücke das er sich am FDD Laufwerk das Bios gesucht und geflasht hat.
Bei mir am S423 Board war das der Fehler das das Bios irgendwie korrupt war.
Ich flash seitdem die meistens Boards neu, auch wenn es der selbe Stand ist.
bg
ok dann nehme ich an das du keinen EEProm Brenner hast.
Hat das Board einen FailSafe Mode? Bei meinem S423 Board von Intel ging das schon mit einer Jumper Brücke das er sich am FDD Laufwerk das Bios gesucht und geflasht hat.
Bei mir am S423 Board war das der Fehler das das Bios irgendwie korrupt war.
Ich flash seitdem die meistens Boards neu, auch wenn es der selbe Stand ist.
bg
Butterhützchen
Lt. Commander
Ne du,leider nicht.max_80td schrieb:keinen EEProm Brenner hast
Failsafe Mode hat das DELL Board auch nicht.
Das ist eh sehr spartanisch bestückt.
Schade, hab gehofft, daß ich noch was retten kann.
Was hat PowerColor denn da geritten_chiller_ schrieb:zum Teufel
Butterhützchen
Lt. Commander
na einen Oktopusandi_sco schrieb:Was hat PowerColor denn da geritten
Zu viel James Bond geschaut 😵💫Butterhützchen schrieb:Oktopus
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Butterhützchen
Lt. Commander
Niemalsandi_sco schrieb:Zu viel James Bond geschaut 😵💫
P.S.
Dr.No kam heute vor 60 Jahren raus...
cl4w
Ensign
andi_sco schrieb:Zu viel James Bond geschaut 😵💫
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mein großes Vorbild, brauche ich noch ein paar Jahre...
Neuzugänge der letzten Tage.
Bei der MSI ist es nur der leere Karton, die Karte habe ich schon seit geraumer Zeit.
Die Sparkle TI ist leider defekt, aber vielleicht lässt sich noch etwas machen.
Tzk
Commodore
Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Ich bin zu einem DFI NF3 250gb gekommen, welches laut Vorbesitzer defekt ist (POST Code ----, sonst nix). Die erste Bestandsaufnahme ergab:
Dann habe ich das Bios mit einem Programmer ausgelesen und mit parallel Sockel 754 Cpus organisiert. Das auf dem Board geflashte Bios ist von einem Elitegroup AMD690vm-fmh . Also anderen Bioschip mit dem korrekten Bios geflasht, dann auf die Cpus gewartet. Als Provisorium gab es erstmal ne gefederte Klammer um den Sockel zu halten, bevor ich auf einem toten Board den Sockel unnötigerweise tausche. Den neuen Sockel sieht man schon auf dem Bild, der steht hochkant auf dem alten, in der Klammer
Ergebnis: Success! Board POSTet!
- Für die Cpu wurden bereits neue Caps verlötet
- Biossockel ist gerissen, muss also getauscht werden
Dann habe ich das Bios mit einem Programmer ausgelesen und mit parallel Sockel 754 Cpus organisiert. Das auf dem Board geflashte Bios ist von einem Elitegroup AMD690vm-fmh . Also anderen Bioschip mit dem korrekten Bios geflasht, dann auf die Cpus gewartet. Als Provisorium gab es erstmal ne gefederte Klammer um den Sockel zu halten, bevor ich auf einem toten Board den Sockel unnötigerweise tausche. Den neuen Sockel sieht man schon auf dem Bild, der steht hochkant auf dem alten, in der Klammer
Ergebnis: Success! Board POSTet!
Leon1909
Lt. Commander
Tzk schrieb:Biossockel ist gerissen
Wie schafft man das denn?
Tzk
Commodore
Ich vermute der Chip wurde mal mit einem Schraubendreher rausgehebelt. Davon abgesehen wurde das Board bei den letzten zwei Besitzern nur erfolglos auf Funktion getestet, mit Polymer Caps versehen und sonst einfach weitergereicht. Der Sockel war da bereits gerissen und das falsche Bios geflasht. Was auch immer der drittletzte Besitzer sich dabei gedacht haben muss...
Gehörte bei der Passiven ein Lüfter rein oder täuscht das? Bild ist leider etwas pixeligcl4w schrieb:Neuzugänge der letzten Tage
_chiller_
Lieutenant
Der Abit-Karton war die Tage bei Kleinanzeigen drin oder? Den hab ich auch kurz gesehen ^^cl4w schrieb:Neuzugänge der letzten Tage.
Geraider
Cadet 3rd Year
Hier ein kleines Nebenprojekt von mir.
War ein Kellerfund bei Verwandten, ich habe ihn geputzt und ein paar Komponenten getauscht damit das Konzept stimmig ist. Das System kann man als Mittelklasse im Jahr 1999 einordnen:
Es ist ein Pentium III 500 (Katmai) im Slot 1 mit Passivkühler auf einem Gigabyte GA-6BXC Board (mit USB 1.1), 192Mb PC-100 SDRAM, eine Elsa Erazor III (Riva TNT2), Soundblaster Live!, Realtek LAN und eine AVM Fritz ISDN Classic Karte.
Irgendwie finde ich es cool wenn nicht alles onboard ist und man die Steckplätze nutzt...
Laufwerke sind eine Samsung 40Gb HDD, ein Ricoh CD-RW Brenner und ein normales CD-ROM (um schnell direkt "Sicherungskopien" für die Schulkameraden anfertigen zu können, haha, schöne Zeiten waren das).
Ich habe Windows 98SE installiert und ein paar zeitgemäße Spiele; UT, Dungeon Keeper 2, NFS Porsche, Crimson Skies, AoE 2, C&C usw..
War ein Kellerfund bei Verwandten, ich habe ihn geputzt und ein paar Komponenten getauscht damit das Konzept stimmig ist. Das System kann man als Mittelklasse im Jahr 1999 einordnen:
Es ist ein Pentium III 500 (Katmai) im Slot 1 mit Passivkühler auf einem Gigabyte GA-6BXC Board (mit USB 1.1), 192Mb PC-100 SDRAM, eine Elsa Erazor III (Riva TNT2), Soundblaster Live!, Realtek LAN und eine AVM Fritz ISDN Classic Karte.
Irgendwie finde ich es cool wenn nicht alles onboard ist und man die Steckplätze nutzt...
Laufwerke sind eine Samsung 40Gb HDD, ein Ricoh CD-RW Brenner und ein normales CD-ROM (um schnell direkt "Sicherungskopien" für die Schulkameraden anfertigen zu können, haha, schöne Zeiten waren das).
Ich habe Windows 98SE installiert und ein paar zeitgemäße Spiele; UT, Dungeon Keeper 2, NFS Porsche, Crimson Skies, AoE 2, C&C usw..
Zuletzt bearbeitet: