Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
lowrider20
Lt. Commander
Bau eine Diode davor ein und du bist auf 1,8V. Das kann man simpel mit diskreten Bauteilen direkt auf der RAM-Platine lösen.TM30 schrieb:Und das meine Module ja für 1.8v Spannung spezifiziert sind, jedoch in einem DDR1 Mainboard mit mindestens 2.5v laufen. Ob das so gut ist für die Langlebigkeit?
$t0Rm
Rear Admiral
LETNI77
Lt. Commander
@$t0Rm Habe ich leider nicht mehr 😒
War ein Thermaltake Bach HTPC Gehäuse.
Hab mir vor kurzem aus nostalgischen Gründen ein Mozart Gehäuse geholt, poste die Bilder später. 😁
P.S. AM3 Sockel Athlon X4 610E (mit Grafikeinheit), GF 9600GT, Asus Board hat sogar ein VRAM - Chip
Ist noch nicht fertig. Ich möchte noch ein Display verbauen.
Bach hatte damals (2006) sogar eine iMON Fernbedienung. 😉
War ein Thermaltake Bach HTPC Gehäuse.
Hab mir vor kurzem aus nostalgischen Gründen ein Mozart Gehäuse geholt, poste die Bilder später. 😁
P.S. AM3 Sockel Athlon X4 610E (mit Grafikeinheit), GF 9600GT, Asus Board hat sogar ein VRAM - Chip
Ist noch nicht fertig. Ich möchte noch ein Display verbauen.
Bach hatte damals (2006) sogar eine iMON Fernbedienung. 😉
Zuletzt bearbeitet:
Martin K.
Lieutenant
Die CRT TV Sucht hat mich noch immer fest im Griff. Am WE habe ich einen Bang & Olufsen MX8000 in hellblau geholt. Ich habe ja schon den sehr sehr seltenen MX4200 in hellblau zu Hause...das hier ist jetzt der große Bruder. Mein mittlerweile 2. MX8000...
Die TVs zählen zu den besten Consumer Röhren die man kaufen kann und sind eher selten. Die Unvernunft hat wieder gesiegt.
Ich habe den TV komplett aufbereitet, von innen gereinigt...die Kontrastscheibe demontiert, den Schaumstoff zur Abdichtung ersetzt...auch bildtechnisch musste ich Hand anlegen. Habe den Yoke gedreht und wieder verklebt. Viele Geräte haben einen leichten Tilt...hier muss man was machen...
Der TV ist eine Wucht! Habe es allerdings meiner Frau versprochen, das war jetzt das letzte Mal...

Die TVs zählen zu den besten Consumer Röhren die man kaufen kann und sind eher selten. Die Unvernunft hat wieder gesiegt.
Ich habe den TV komplett aufbereitet, von innen gereinigt...die Kontrastscheibe demontiert, den Schaumstoff zur Abdichtung ersetzt...auch bildtechnisch musste ich Hand anlegen. Habe den Yoke gedreht und wieder verklebt. Viele Geräte haben einen leichten Tilt...hier muss man was machen...
Der TV ist eine Wucht! Habe es allerdings meiner Frau versprochen, das war jetzt das letzte Mal...

lowrider20
Lt. Commander
Wenn ich mich an den abgedruckten Preis in so manchem Prospekt der 90er Jahre zurückerinnere, wundert es mich nicht bei dieser Marke.Martin K. schrieb:sind eher selten
Bis zum nächsten...Martin K. schrieb:das war jetzt das letzte Mal...
sikarr
Vice Admiral
Du wirst lachen, von den teilen laufen bei uns noch welche in der Firma und werden auch am leben gehalten.d2boxSteve schrieb:Ich hab hier ein Schätzchen stehen, welches Ende 2009 vorgestellt wurde, die verbauten CPU's sind Januar 2011, also kann man im Schnitt sagen, 15 Jahre alt :=)
Wie Nachhaltig, heute noch lauffähig und im Einsatz?wuselsurfer schrieb:Hier mal ein nachhaltiges Produkt:
Micrografx Windows Draw 5:
Danke an @Martyn für das Board, CPU & RAM
Die GeForce 2 TI hat somit jetzt einen entsprechendes Zuhause. Muss nur das Board einmal recappen.
Die GeForce 2 TI hat somit jetzt einen entsprechendes Zuhause. Muss nur das Board einmal recappen.
Anhänge
Joker (AC)
Lt. Commander
Von Hardware uninteressant, weil nix besonderes.
Die Kiste hab ich aus Homag CNC (Holzbearbeitungcenter) gesichert.
Das haben die vor 10 Jahren als Update eingebaut mit einem XP.
E8400, 775 G41 Board, 4GB DDR3 10600 13333Mhz, 250GB HDD.
Wenn neue HDD da ist, erstmal Spiegel sichern.
Die Kiste hab ich aus Homag CNC (Holzbearbeitungcenter) gesichert.
Das haben die vor 10 Jahren als Update eingebaut mit einem XP.
E8400, 775 G41 Board, 4GB DDR3 10600 13333Mhz, 250GB HDD.
Wenn neue HDD da ist, erstmal Spiegel sichern.