Der richtige Apfel

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich will bis ende Jahr ganz auf Apple umsteigen, zur Zeit habe ich ein iBook und nun suche ich ein Desktop System nur was brauche ich? Ich werde auf diesem System Office benutzen, auch iLife 05 muss drin liegen (Vor allem iDVD und iMovie HD ohne das es rukellt und die ganze kiste absauft) auserdem würde ich gerne ut04 und andere apple games wie halo und co gamen, auch wirt darauf gesurft. Fotos sollten auch mit dem neuen System looker bearbeitet werden. Nur leider weiss ich nicht was nehmmen, was brache ich? Habe mal den eMac und den G5 1.8 GHz angeschaut aber wie lange reicht das? Bin lehrling und habe leider nicht die grosse Kohle.

Besten Dank für eure hilfe

Thanks

FlippyDaShady

Habe mal ein System konfiguriert macht das Sinn?

G5 1.8

1GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x512MB
• 80GB Serial ATA-Laufwerk
• DVD-R/CD-RW
• ATI Radeon 9600 XT 128MB, ADC/DVI
• Internes 56K V.92 Modem
• Bluetooth Modul
• Apple Keyboard & Mouse
• Mac OS X
• Ein FireWire 800 Anschluss
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Drei USB 2.0 Anschlüsse

Versandfertig in:
3 Tage
Kostenfreie Lieferung
Preis: CHF 2,219.34
MwSt.: CHF 168.67
Summe: CHF 2,388.01

eMac

• 1GB SDRAM DDR333 - 2 DIMMs
• 160GB Ultra ATA drive
• Internal Bluetooth Module + AirPort Extreme Card
• Keyboard & Mouse + Mac OS
• eMac 1,42GHz
• DVD-R/CD-RW-Laufwerk
• ATI Radeon 9600 - 64MB DDR

Versandfertig in:
3 Tage
Kostenfreie Lieferung
Preis: CHF 1,588.29
MwSt.: CHF 120.71
Summe: CHF 1,709.00

THX

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Powermac, eindeutig mehr Leistung und das System hält viel länger, 64 Bit Software wird unterstüzt und die Grafikkarte ist wesentlich besser.

Gruß

Willüüü

Kauf dir einfach den Einstiegs-Mac (G5).

Es spielt nämlich keine Rolle, ob du dir nen Single 1.8er oder nen Dual 2.5er kaufst. Die sind in fünf Jahren beide lahm ;-)

Ende 2005/ Anfang 2006 wird es wohl den 970MP geben :-)

Also wenn ich den G1.8 GHz nehmme soll ich 1 oder 2 GB RAM nehmmen? Was ist besser? Was meint Ihr? macht 2 GB RAM sinn?

Privat reicht 1GB.

ich tendiere auch zum ersten system. Ein Freund von mir ist Fotograph und der nutzt auch einen G5. Die Frage ist allerdings nur, warum du es gegen dein Intel-system tauschen willst?

gonnakillu schrieb:
ich tendiere auch zum ersten system. Ein Freund von mir ist Fotograph und der nutzt auch einen G5. Die Frage ist allerdings nur, warum du es gegen dein Intel-system tauschen willst?

Na ja so verrückt es klingt seit ich mein iBook habe liebe ich apple! Weiss auch nicht warum, finde die Progs so gut und das intel system ist noch ein überbleibsel meines ersten selbst gekauften laden Systems, hat die Kiste schon zwei mal im serviec, werde wohl die intel kiste dann als game computer nutzten oder als File Server. Ich denke eh das ich zu viel game also kommt das OS X wie gerufen, ein par spiele und sehr gute Office und Multimedia progs.

Da werde ich wohl wieder mehr arbeiten und weniger gamen und mehr multimedia machen. Hoffe das Apple noch dieses Jahr ein Singel 2 Ghz G5 rausbringt und den Singel 1.8 abschaft.

Werde es dann sehen wie lange ich in der OS X welt bleibe. Die chancen stehen gut.

THX

Gut das ist natürlich ein Grund, allerdings denke ich nicht, dass das G5 1.8(bzw. 2.0) System schneller ist.

Aber trotzdem: Deine Entscheidung ist nachvollziehbar!

Zurück
Oben