Der richtige Treiber für meine Grafikkarte

Standard_8

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
29
Hey Leute, ich hab ständig Probleme mit meinem derzeitigen Treiber für meine Grafikkarte.

Wie kann ich herausfinden welche Version der Treiber die beste für meine Grafikkarte ist ?

Daten:
Lenovo Legion Y720
NVIDIA Geforce GTX 1060 6G
Intel I5 Core

vielen dank im voraus :)
 
Der aktuellste für deine Grafikkarte/Laptop, es gibt keinen falschen Treiber da man falsche Treiber nicht installieren kann.

Was für Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standard_8
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Häschen schrieb:
Der aktuellste für deine Grafikkarte/Laptop, es gibt keinen falschen Treiber da man falsche Treiber nicht installieren kann.


Beim aktuellsten hab ich FPS lags und es läuft nicht rund. GPU ist voll ausgelastet.
Sobald ich einen älteren installiere geht es oft besser
 
BlubbsDE schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

ok alles klar dann durchforste ich mal das Internet und schau was geht :D Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das brauchst Du nicht. Die Downloadseite habe ich verlinkt. Andere wirst Du im großen weiten Netz auch nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standard_8
BlubbsDE schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
OK danke dir weist du zufällig was ich downloaden sollte um die GPU nicht auf 100% zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Eine Grafikkarte sollte möglichst bei 99/100% arbeiten, weil du andernfalls im CPU Limit wärst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Standard_8
"Eine Grafikkarte sollte möglichst bei 99/100% arbeiten, weil du andernfalls im CPU Limit wärst."

eine sehr gewagte & falsche aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standard_8
ja das Problem ist ja, sobald ich den neuen Treiber installiere, dann lagt es bei mir.
 
Dann versuche ein paar Ältere. Aber warum laggt es? Überprüfe die Ursache, Überhitzung?
GPU-Z, HwInfo checken
 
arvan schrieb:
Und warum soll er sich den uralten Treiber von 2018 installieren, der ein Jahr alt ist?
Da wird auch der Notebooktreiber von Nvidia gehen:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145615/de
Dort gibt es auch eine Liste von alten:
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Weil wir hier nicht in der PC-Welt sind, sondern bei Notebooks. Es gibt genügend Hersteller, wo nur der proprietäre Treiber vernünftig läuft. Man kann natürlich mal den nativen von Nvidia testen.
 
Kannst du ein paar spiele nennen wo es anfängt zu ruckeln wenn du einen neueren Treiber installierst?
Ich vermute ganz stark das die Intel GPU zum Einsatz kommt, statt die nvidia GPU.
Oder das umschalten/hybrid funktioniert nicht so wie es sein sollte, dann sollte man wenn möglich maximal die Version nehmen die der Laptop hersteller anbietet, denn die sind meistens zugeschnitten für den jeweiligen Laptop.
 
Forza Horizon 4
Bin ehrlich gesagt nicht so in dem Thema drin deshalb ist das garnicht so einfach :D
 
und was heist ruckeln? wirkliche standbilder oder einfach nur wenig fps?

ich weiß auch nicht wie man auf die idee kommt auf einem maximal mittelmäßigen gaming notebook ein solches spiel zu zocken...


vll throttelt auch einfach die cpu oder sowas. temps gecheckt?

taktraten gecheckt unter vollast im moment des "ruckelns" ?
 
ab und zu Standbilder und ja wenig FPS.

Hab mich beraten lassen und zu mir hat man gemeint das der Laptop vollkommen ausreicht.
Muss sich schließlich nicht jeder Mensch damit auskennen.

Temp ist ok. Den rest weiß ich nicht wie ich den checken soll.
 
Zurück
Oben