• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maximal 450€ für eine Grafikkarte

Zwirbelkatz schrieb:
Was ist mit dem Verkaufserlös der Karte? Zählt der zu dem Budget dazu?

Falls dein Gehäuse, welches du nicht angeben willst, genug Platz hat, nimm eine RX 7800 XT Hellhound.
Als Netzteil bspw. ein FSP Vita 850w.

Ich persönlich sehe Raytracing für die Masse noch lange nicht.

Anhang anzeigen 1536041

In WQHD schaut es (mit DLSS/FSR) ein klein wenig besser aus.

Anhang anzeigen 1536042
Seit wann ist 4k Mainstream? Eher 1080p/1440p und da schafft eine 4070 super mehr als genug. AMD muss halt endlich Mal nachziehen in Sachen rt und upscaling

Unter 60 Frames mit Upsampling im 1. Jahr des Nutzungszeitraumes.
Mehr als genug.

Eindeutig liegts an AMD.

Zwirbelkatz schrieb:
Was ist mit dem Verkaufserlös der Karte? Zählt der zu dem Budget dazu?
Lese ich jetzt erst. Bringt auf Ebay grob im Durchschnitt um die 160 - 170 Euro.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fsr...LH_Complete=1&LH_Sold=1&LH_ItemCondition=3000
sweber schrieb:
Die Hellhound kann ich empfehlen. Ruhig, sowohl was normale Betriebslautstärke als auch Spulenfiepen angeht (wobei das natürlich Glück ist).
Ich habe zwar keine Hellhound in freier Laufbahn gesehen und gehört. Aber das lese ich sehr häufig, dass die Hellhound-Serie ein sehr gutes Kühlsystem besitzt.

Wie wäre es mir ner gebrauchten RTX 4070 (non-super). Das sollte für 450€ machbar sein, und du hast auch in wqhd Spaß + kannst bei neu erscheinenden single-player Games u.a. von Frame Generation profitieren. Und generell natürlich von DLSS etc. Bei der 4070 gibt es auch viele Modelle mit Standard 8-pin Stromanschluss und aufgrund der niedrigen tdp von 200w solltest du mit deinem Netzteil auch keine Probleme bekommen. Falls doch (was ich nicht glaube), hast du dann ja noch Budget für ein sehr gutes neues, da du deine alte Grafikkarte ja verkauft hast

Zurück
Oben