der Sony-Brenner ist lahm

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hab Probleme mit dem Brenner:
beim Direkt-Brennen von der CD-ROM auf 'ne leere CD braucht er 10 min. um die CD einzulesen! das bedeutet, dass der 24-fach Brenner genauso schnell ist wie ein 8-fach-Brenner...
Was ist also falsch bei mir? Ist da vielleicht irgendetwas mit der Konfiguration nicht ok? oder mit dem Puffer? der wird bei 24-fach nie voll?
Kennt jemand von euch das Problem?

Sony-Brenner

Ich meine den Sony-Brenner aus dem neuen Aldi-PC!
(die Medion-Service-Idioten konnten mir nicht weiterhelfen)

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar!

Sonst gebe ich die Kiste zurück!

Also wie immer, lieber zu viel Informationen als zu wenig...
Hilfreich wären zum Beispiel Os (WinXP Home noch, oder abgeändert?) aktuelle Treiber, Brennprogramm usw. Du musste wissen, dass nicht jeder alle Einzelheiten über den Aldi Rechner kennt. Sonst hoffe ich doch mal, dass du auch 24x Rohlinge benutzt und das Laufwerk richtig angeschlossen ist sowie die Treiber korrekt installiert und konfiguriert sind. Also, bitte mehr Infos...

MFG, Silver

Achja, gehört wohl eher ins Laufwerke Forum...

Re: Sony-Brenner

Original erstellt von Unregistered
Ich meine den Sony-Brenner aus dem neuen Aldi-PC!
(die Medion-Service-Idioten konnten mir nicht weiterhelfen)
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar!
Sonst gebe ich die Kiste zurück!
Würde mal sagen: Mit Nero die Speed auf 24x stellen (nicht auf 8x lassen, die Abfrage kommt, wenn du eine CD brennen willst). Die Rohlinge sollten auch 24x unterstützen (nicht nur 16x).
Und wenn der 8x Brenner die gleiche CD-Lesegeschwindigkeit hat wie der 24x, dann ließt er auch genauso schnell ;). Aber beim Brennen müsste der 24x dann schneller sein... oder irre ich da?
:D

Gruß,
wauwau

Wenn nach 7min. noch niemand antwortet, du Ruhe bewahren musst...

@wauwau, du bist zurzeit echt aufm StarWars Trip, oder? :lol:

Also, ich denke auch, dass du (wenn noch nicht der Fall) mit Nero brennen solltest. Was man dort einstellen sollte hat wauwau schon mehr oder weniger beschrieben. Und mich verwiirt (nachdem wauwau es angesprochen hat) auch die tatsache, das du einlesen, nicht brenne geschriben hast, also dann wäre dein Brenner wirklich sehr langsam, wenn er nach 10mins erst die Cd eingelesen hätte. Naja, warten wir auf deine "Infospritze".

Warum liest Du die Cd beim direkt brennen nicht mit dem DVD Laufwerk ein? Da ein Freund von mir den Aldi PC letzte Woche auch erstanden hat, weiß ich dass alles richtig eingestellt ist. Du kannst wohl noch ein update für Nero machen auf 5.5.8.0 (http://www.ahead.de/) Mit den Aldi Rohlingen kam der Rechner sehr gut zurecht, die Frage ist jetzt nur, was für eine CD wolltest Du denn brennen, eine mit einem Kopierschutz oder mit vielen Kratzern? Dann ist es doch normal, es wird doch "Just Link" oder "Burn Proof" eingeschaltet und dann wartet der Brenner ein wenig bis das Laufwerk die Daten liefern kann. werkam :lol:

Zurück
Oben