• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Steam Support ist echt lächerlich.

ich hab mir letztens für 2,50 titan quest bei steam gekauft. im spiel waren die menüeinträger ohne schrift, bis ich feststellte dass die komplette sprachdatei gar nicht bei war! musste ich mir seperat runterladen.
 
Genau, jemand hackt dein Steam, um dann MW3 zu zocken nur um dann wiederum einen VAC-Bann zu erhalten. Nee, ist klar.
 
Irgendwo in den VAC Regeln steht drin das die dich nicht entbannen werden. Ein VAC Bann ist permanent. Es könnte ja schließlich jeder so argumentieren, er sei gehackt worden. Vorallem da du jetzt wieder zugriff auf seinen ACC hat.
 
Wie schauts bei euch mit den Antwortzeiten seitens Support aus?

Ich hatte vor einigen Monaten mal ein Problem mit nem Spiel, da wurde mir innerhalb von 2 Tagen geholfen.
Nun hab ich atm ein wirklich schwerwiegendes Problem mit meinem Acc, nach 1 Woche immer noch keine Meldung vom Support. Und ehrlich gesagt bin ich deswegen langsam ziemlich gernervt...
 
Ich warte nun seit über einer Woche auf eine Antwort vom Steam Support, nachdem ich mir die "Space Quest Collection" für 10 Euro gekauft habe. Dummerweise startet davon aber kein einziges Spiel. Steam scheint sich dafür aber nicht weiter zu interessieren, schließlich haben sie mein Geld schon und ignorieren nun meine Anfragen.
 
So, nachdem ich vorgestern nochmal das gleiche Ticket auf deutsch aufgemacht habe kam heute endlich die Antwort/Lösung. ( nach knapp 2 Wochen)
Interessanterweise von einem deutschen Mitarbeiter auf das englische Ticket, welcher, der Antwortzeit und seinem Namen nach zu urteilen, vermutlich im Amiland sitzt. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher was zum Ziel geführt hat, das deutsche Ticket oder die ständigen Nachfragen meinerseits. Immerhin konnte das Problem gelöst werden. :)
In Zukunft also am Besten für den deutschen Account ein deutsches Ticket mit englisch und deutschem Text...
 
Was passiert eigentlich wenn ich einen Steam-Kauf über meine Kreditkarte rückgängig mache, also mein Kreditkartenunternehmen anweise das Geld zurück zu holen? Sperrt Steam dann meinen ganzen Account oder nur das betreffende Spiel?

Ich habe jetzt wochenlang auf eine Antwort vom Support gewartet und nun nur vorgefertigte Textbausteine und Links zu FAQs bekommen, ohne dass man in irgend einer Weise auf mein Problem eingehen würde. Keines der Spiele der gekauften Space Quest Collection startet und Steam empfiehlt mir lediglich im Forum zu schauen wie man das lösen kann. Doch im Forum ist seit Jahren kein Eintrag mehr gemacht worden, und zu dem Problem schon gar nicht.
 
wenn du das machst, wird der Account gesperrt.

wenn das spiel nicht lauffähig ist, ein support ticket aufmachen, gesamten fall schildern, eine erstattung anfordern. sollte innerhalb 90 tage ohne probleme gehen. dann gehts auf kulanz.
 
Die sperren mir dann auch Spiele die ich ganz normal bezahlt habe? Das heißt die nehmen mir alles weg?

Ich habe bereits zwei Tickets deswegen aufgemacht, leider bekomme ich immer nur standardisierte Textbausteine zurück mit dem Inhalt, ich solle mich an den Hersteller des Spiels wenden (bei Space Quest echt lächerlich, den gibt's seit Jahren nicht mehr) oder solle in den Steam-Foren nach Hilfe suchen.
 
was lernen wir daraus? steam guard in steam einrichten und auf gar keinen fall ein masterpasswort verwenden! somit müsste der "hacker" (wobei ich glaube, dass du auch mal gerne in mw cheaten wolltest) auch die mail pw kennen und von dort aus steam für seinen pc freischalten.

ich habe in steam sehr viele spiele und deswegen benutze ich sehr gerne den steam guard ;)
 
Zurück
Oben