Der Store und seine Kinderschuhe... - hat jemand nen Schuhanzieher?

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SB1888

Gast
Hallo Leute,
seit heute gestaltet sich folgendes Phänomen, der Store zeigt mir 5 Updates an, u.a. die MusikApp.

Möchte ich diese aktualisieren beglückt mich der Store mit:
error2.png

Möchte ich eine neue App laden zeigt er mir:
error.png

Auffrischen möchte ich natürlich möglichst vermeiden, da könnte ich ja auch gleich neuinstallieren...
Also habe ich mal Google bemüht, leider bislang erfolglos (nicht ergebnislos). :rolleyes:

Folgendes schon versucht:
1: Troubleshooter für den Store apps.diagcab
2: Löschung des Store Cache mit wsreset.exe
3: Abschaltend es Updateservice und umbenennen des SoftwareDistribution Ordners

Natürlich mehrere Neustarts...

Bisher nichts. :(
Jemand das Phänomen schon mal behandelt?

Grüße
 
Kann nur Vermuten, dass MS Probleme hat.

Konnte vorhin auch keine Apps aus dem Windows Phone Store runterladen.

Ich würde einfach mal eine Nacht ausruhen und es später probieren.
 
Da wäre es aber schon scheiden jeden Anwender auf "auffrischen des PCs" hinzuweisen :freak:
ich mein man stelle sich vor jeder würde das dann einfach machen weil es da steht,
da würde ich sogar danach sagen ist der Anwender nicht mal Schuld dran, wenn er wegen
eines angeblichen Problems dazu aufgefordert wird. -.-
 
Also neue Apps installieren geht bei mir. Updates hab ich zur Zeit keine zur Verfügung, weswegen ich dazu nichts sagen kann.
Ich würde auch einfach mal bis morgen warten, hatte das Problem in ähnlichen Umfang selbst mal, war nach paar Stunden aber spätestens weg ;)
Denke nicht das du da irgendwas machen kannst/musst.
 
Mich wundert halt es gibt einige Einträge im Netz dazu, aber keine Lösungen, bis auf "habe neuinstalliert"... :(
 
Eine stinknormale Systemwiederherstellung machen. Funktioniert auch unter Windows noch und löscht nur die Programme und Einstellungen, die nach dem Zeitpunkt neu dazu gekommen sind.
Ansonsten Daten sichern und es mit Refresh/Restart, sowie mit einer Neuinstallation versuchen.

edit: Zur Sicherheit den Shop lieber noch ein 2. oder 3. mal vorher austesten.
 
Moin moin, so nachdem ich in letzter Zeit keine Lust hatte mich mit dem Storethema zu befassen...
Zustand ist nach wie vor unverändert.
Er zeigt mir den Shop kurz an, wenn ich Pech habe bricht die Verbindung dann ab und er möchte von mir,
dass ich den PC auffrische (was ich bisher noch immer nicht einsehe) :(

Noch dazu unterscheiden sich, wenn er denn offen bleibt die Errorcodes der einzelnen Apps, so haben nachinstallierte Apps:
error2.png


Und vorinstallierte Apps:
error1.png

Zu beiden finde ich leider absolut gar nix sinnvolles. :/

Die Ereignisanzeige ist auch frech:
Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Ein Administrator muss sich an diesem Computer anmelden, damit die Updates installiert werden können. Weitere Anweisungen werden später angezeigt.
- Microsoft.ZuneVideo
- Microsoft.BingMaps
- Microsoft.ZuneMusic

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8E5E03FA fehlgeschlagen: Microsoft.BingMaps

oder:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.8.9200.16604
P2: 80246007
P3: 18DEF1D9-4513-467E-9D7E-E1772855BB9E
P4: Install
P5: 101
P6: Unmanaged
P7: 80246007
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 14351e9a-f56b-11e2-bea0-001fd0a764ff
Berichtstatus: 262144
Bucket mit Hash:


Und:
Fehlerbucket -835626138, Typ 5
Ereignisname: MpTelemetry
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 0x80070002
P2: MOAC
P3: CacheReset
P4: 4.2.223.0
P5: unspecified
P6: unspecified
P7: unspecified
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\MPTelemetrySubmit\client_manifest.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_0x80070002_a184265b672e1eff9563e8a1deabec788fd0e7_01e1c5be

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: ac0425e6-f569-11e2-bea0-001fd0a764ff
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: 2d7ba4be7f869665b9dc5ff2904c6892
 
Der erste Fehler bedeutet das hier:

//
// MessageId: ERROR_PACKAGE_REPOSITORY_CORRUPTED
//
// MessageText:
//
// The package repository is corrupted.
//
#define ERROR_PACKAGE_REPOSITORY_CORRUPTED 15614L


der 2. Fehler sagt einfach, dass die App nicht heruntergeladen wurde:

C:\Users\André>err 0x80246007
# for hex 0x80246007 / decimal -2145099769
WU_E_DM_NOTDOWNLOADED wuerror.h
# The update has not been downloaded.
# 1 matches found for "0x80246007"

bei solchen Problemen hilft meist nur ein Refresh:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
 
Hey danke ;)
Wiederherstellung wird nix, so weit komm ich mit den Punkten nicht mehr zurück.
Auffrischen nee dann kann ich direkt neu installieren -.-

Irgendwie ist dieses App-Zeugs so ne Sache, super wenn alles klappt und funktioniert,
aber wehe wenn... früher hat man das Programm runtergeworfen, hat alle Überbleibsel gekillt
und hat es neu installiert. :(
 
SB1888 schrieb:
Irgendwie ist dieses App-Zeugs so ne Sache, super wenn alles klappt und funktioniert,
aber wehe wenn... früher hat man das Programm runtergeworfen, hat alle Überbleibsel gekillt
und hat es neu installiert. :(

so ist es. Das ist alles total hakelig.

MS denkt aber, dass du eh nur noch ein Surface RT benutzt ist es dort egal, weil man ja keine Desktop-Programme hat.
 
Schlimm daran, ich hab auch noch nen Surface RT und bin damit absolut zufrieden :lol:

Was ist denn wenn ich am Desktop-PC den Rechner mal aus der App-Berechtigung vom Store entferne?
Klar danach muss ich eh alle Apps löschen, aber das Risiko würde ich mal in Kauf nehmen, kann
man ja recht einfach wieder aufspielen, aber würde das was bringen?
 
Hallo @SB1888,
Es kann sein, dass vielleicht einige Systemdateien von Windows beschädigt oder nicht vorhanden sind und deshalb der Windows Store nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Versuche es doch mal mit dieser Methode:

Gehe mit dem Mauszeiger in die untere, linke Ecke und mache einen Rechtsklick.
Klicke auf "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätige gegebenenfalls mit "Ja", nun müsste sich die Eingabeaufforderung(CMD) mit Administratorrechten öffnen.
Dort gibst du dann "sfc /scannow" ein(ohne die "-Zeichen).
Nun drücke Enter und warte bis die Durchsuchung abgeschlossen ist.

WICHTIG: Starte deinen Rechner nach Abschluss der Durchsuchung neu!

Tipp: Der Command "sfc /scannow" prüft dein komplettes System auf beschädigte/fehlende Dateien und repariert/ersetzt diese.

Ich bitte um eine Antwort, falls es geklappt/nicht geklappt hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die sogenannten Apps grundsätzlich für riskant für die Systemstabilität und für den Datenschutz.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-866180-3.html

http://www.test.de/Datenschutz-bei-Apps-Welche-Apps-Ihre-Daten-ausspaehen-4378643-4378652/

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/05/29/datenschutz-bei-apps-ist-ein-stiefkind/

Neuerdings gibt es angeblich auch keine Rückfrage bei der Aktualisierung von Apps. Es könnten dann auch bestimmten Nutzern "Spezialversionen" unbemerkt unter geschoben werden. Der Bundestrojaner lässt grüßen.

Der Anwender muss selbst erkennen und entscheiden können, welche Anwendungsprogramme sich auf seinem PC befinden.
 
hmm
@PhilipKnuettel
Wurde schon probiert, die Aktion steht leider auf diversen Seiten...

Habe mittlerweile das System neu aufgesetzt, somit funktioniert der Store wieder wunderbar,
die Acronissicherung ist gezogen nun komme was wolle :D
 

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