lxmichi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 407
Im Endeffekt möchten die damit Geld verdienen.
Wenn ich mich recht erinnere hat es bei AAA Spielen eigentlich kaum Preiserhöhungen gegeben? Am PC haben die im Schnitt immer 49,90€ gekostet oder täusche ich mich?
Die Frage auf die ich hinaus will:
Ist es heutzutage billiger einen Triple AAA Titel zu entwickeln also damals (aufgrund besser Systeme usw.) oder aufgrund der Personalkosten teurer?
Manche kommen ja ohne DLC und Mikrotransaktionen aus, somit muss sich damit ja ein Gewinn erzielen lassen.
Wie seht ihr das ?
Wenn ich mich recht erinnere hat es bei AAA Spielen eigentlich kaum Preiserhöhungen gegeben? Am PC haben die im Schnitt immer 49,90€ gekostet oder täusche ich mich?
Die Frage auf die ich hinaus will:
Ist es heutzutage billiger einen Triple AAA Titel zu entwickeln also damals (aufgrund besser Systeme usw.) oder aufgrund der Personalkosten teurer?
Manche kommen ja ohne DLC und Mikrotransaktionen aus, somit muss sich damit ja ein Gewinn erzielen lassen.
Wie seht ihr das ?