Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.193
So, ich möchte mal ein kleines Feedback zu meinem Problem mit der Q1 und meinen Erlebnissen mit dem Support geben. Vorweg, der Support war allererste Sahne.
- Ich hab letzten Mittwoch, nach meinem vorherigen Posting hier drüber, ein Ticket über die Occulus-Support-Seite verfasst und mein Problem geschildert.
- Am Donnerstag hatte ich dann eine Mail von einem Mitarbeiter und es gab die ersten Vorschläge, wie ich vorgehen soll und es wurde nochmals gefragt genau nachgfragt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Alles war idiotensicher beschrieben. Selbst mit kaum technischem Verständnis sollte man da keine Schwierigkeiten haben.
--> Die erste Schritte zur Fehlerbehebung griffen nicht und ich hab dies dem Mitarbeiter per Mail mitgeteilt
- Freitags dann die Antwort mit weiteren Lösungsvorschlägen und der Aussage, daß wenn das auch nicht klappt, ich die Brille auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß.
--> Es gab zumindest eine teilweise Verbesserung. Ich konnte wieder auf alle installierten Apps auf dem HMD zugreifen. Nur leider nicht auf den Shop und die Brille machte auch weiterhin kein Software-Update. Über Youtube konnte ich allerlei Videos anschauen. Aber ansonten kam immer noch die Meldung, daß keine Internetverbindung besteht. Also wieder Antwort an den Support.
- Montag dann eine Mail gehabt, wo genau beschrieben wurde, wie man die Brille auf Werkseinstellungen zurück setzt. Es stand auch noch dabei, dass, falls der Reset auch keine Verbesserung bringt, ich eine neue Quest bekomme.
--> Reset durchgeführt, Brille wieder neu eingerichtet und alles läuft wieder wie es soll. Hat letzlich keine 15 Minuten gedauert. Man muß halt danach die ganzen Apps, die man auf der Brille haben will, wieder neu installieren.
Der Mitarbeiter war kompetent und immer freundlich und hat gezielt Fragen zu den einzelnen Fehlern gestellt. Zudem hat er eben nicht gleich gesagt, ich solle das HMD zurück setzen (was übrigens kein Aufwand ist). Das wäre sicherlich die einfachste Lösung gewesen. Ich war daher einfach sehr positiv angetan und habe dann entsprechend auch die Bewertung verfasst, die ich heute erhalten habe. Man kann von der Firma halten was man will. Aber wenn das der Standart ist, können sich da andere eine ordentliche Scheibe von abschneiden.
- Ich hab letzten Mittwoch, nach meinem vorherigen Posting hier drüber, ein Ticket über die Occulus-Support-Seite verfasst und mein Problem geschildert.
- Am Donnerstag hatte ich dann eine Mail von einem Mitarbeiter und es gab die ersten Vorschläge, wie ich vorgehen soll und es wurde nochmals gefragt genau nachgfragt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Alles war idiotensicher beschrieben. Selbst mit kaum technischem Verständnis sollte man da keine Schwierigkeiten haben.
--> Die erste Schritte zur Fehlerbehebung griffen nicht und ich hab dies dem Mitarbeiter per Mail mitgeteilt
- Freitags dann die Antwort mit weiteren Lösungsvorschlägen und der Aussage, daß wenn das auch nicht klappt, ich die Brille auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß.
--> Es gab zumindest eine teilweise Verbesserung. Ich konnte wieder auf alle installierten Apps auf dem HMD zugreifen. Nur leider nicht auf den Shop und die Brille machte auch weiterhin kein Software-Update. Über Youtube konnte ich allerlei Videos anschauen. Aber ansonten kam immer noch die Meldung, daß keine Internetverbindung besteht. Also wieder Antwort an den Support.
- Montag dann eine Mail gehabt, wo genau beschrieben wurde, wie man die Brille auf Werkseinstellungen zurück setzt. Es stand auch noch dabei, dass, falls der Reset auch keine Verbesserung bringt, ich eine neue Quest bekomme.
--> Reset durchgeführt, Brille wieder neu eingerichtet und alles läuft wieder wie es soll. Hat letzlich keine 15 Minuten gedauert. Man muß halt danach die ganzen Apps, die man auf der Brille haben will, wieder neu installieren.
Der Mitarbeiter war kompetent und immer freundlich und hat gezielt Fragen zu den einzelnen Fehlern gestellt. Zudem hat er eben nicht gleich gesagt, ich solle das HMD zurück setzen (was übrigens kein Aufwand ist). Das wäre sicherlich die einfachste Lösung gewesen. Ich war daher einfach sehr positiv angetan und habe dann entsprechend auch die Bewertung verfasst, die ich heute erhalten habe. Man kann von der Firma halten was man will. Aber wenn das der Standart ist, können sich da andere eine ordentliche Scheibe von abschneiden.