Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Hmm, die einzige Idee, die ich hätte, wäre die Verbindung zum Lighthouse.
Guck mal, ob Du das Phänomen provozieren kannst, indem Du im SteamVR-Home oder im Spiel mal ein kleines Gästehandtuch über die Brille legst, während Du sie aufhast. Falls es dann dunkel wird, könnte es daran liegen, daß die Verbindung zum Lighthouse nicht optimal ist - entweder Abstand zu kurz, oder Du kommst beim Spielen in den Situationen immer wieder mit der Hand oder nem Controller dazwischen.
Ansonsten mal im offiziellen Pimax-Forum gucken, ob Du da sowas ähnliches beschrieben siehst.
Guck mal, ob Du das Phänomen provozieren kannst, indem Du im SteamVR-Home oder im Spiel mal ein kleines Gästehandtuch über die Brille legst, während Du sie aufhast. Falls es dann dunkel wird, könnte es daran liegen, daß die Verbindung zum Lighthouse nicht optimal ist - entweder Abstand zu kurz, oder Du kommst beim Spielen in den Situationen immer wieder mit der Hand oder nem Controller dazwischen.
Ansonsten mal im offiziellen Pimax-Forum gucken, ob Du da sowas ähnliches beschrieben siehst.
Klarnargorn schrieb:Ein Gästehandtuch??😂😂😂 Aber gaaaanz wichtig: nur für Gäste! ;-)
Mir ging's beim *Gäste*handtuch um's Handling - irgendein Handtuch natürlich - aber ich würd's jetzt nicht mit nem Bade- oder Saunahandtuch machen; da reißt man sich beim Drüberwerfen über die Brille noch irgendwas runter
*Küchen*handtuch geht natürlich auch
Oder T-Shirt, Unterhemd, was-auch-immer
Klar: Jetzt, wo ich das offensichtlich lese, wäre "kleines Handtuch" die bessere Formulierung gewesen. Aber irgendwie hatte ich beim Schreiben eben ein Gästehandtuch vor dem inneren Auge.
😂
Ergänzung ()
Wenn ich's richtig weiß, haben Betroffene den Pimax-Support angeschrieben.eliottk schrieb:Danke werde ich mal versuchen, dennoch kann mir jemand einen Link posten wo ich so ein Kabel bestellen kann?
Danke.
Sag/behaupte, Du hättest Pixelglitzern - dann kriegste das Neue eigentlich prompt zugeschickt.
maisenkaier
Ensign
Echt verrückt, hatte bei meiner Pimax 5k immer Aussetzer (graues Bild) wenn ich bei iracing den Wagen gedreht oder in irgendein Unfall verwickelt war. Klarer Fall, zu viel force feedback, Pimax und Fanatec wheel base brauchen zu viel Strom. Kabel umgesteckt alles probiert ohne Erfolg. Force feedback komplett runter geregelt und es gab keine Aussetzer mehr. Aber das ist beim racen natürlich nicht so dolle.
Im iracing Forum hatte jemand das gleiche Problem und er hatte die wahre Ursache erkannt. Die Lighthouse stand auf einem Stativ auf dem Schreibtisch und es ist nicht der Strom sondern die Vibrationen des Force Feedback die das Tracking gestört haben. Meine Lighthouse steht auch auf dem Schreibtisch😧
Manchmal sieht man bei all dem Technikwahnsinn den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls war das jetzt das allerletzte Problem was ich mit der Pimax lösen musste. Bin jetzt echt happy mit der Performance und der Bildqualität. Hat etwas gedauert aber die Arbeit hat sich gelohnt😀
Im iracing Forum hatte jemand das gleiche Problem und er hatte die wahre Ursache erkannt. Die Lighthouse stand auf einem Stativ auf dem Schreibtisch und es ist nicht der Strom sondern die Vibrationen des Force Feedback die das Tracking gestört haben. Meine Lighthouse steht auch auf dem Schreibtisch😧
Manchmal sieht man bei all dem Technikwahnsinn den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls war das jetzt das allerletzte Problem was ich mit der Pimax lösen musste. Bin jetzt echt happy mit der Performance und der Bildqualität. Hat etwas gedauert aber die Arbeit hat sich gelohnt😀
K
kellerbach
Gast
In contractors habe ich übrigens mit Pirender auf 0.5, steamVideo auf 150% u. steamAnwendung auf 150% bisher die beste Schärfe bei guter Performance (nie unter 80fps). Jedenfalls in der nicht mehr ganz neuen Pitool-beta. Andere Games noch nicht getestet.
@maisenkaier
Jup die Bases müssen komplett entkoppelt sein, idealerweise direkt an der Wand mit Dübel & Co.
@maisenkaier
Jup die Bases müssen komplett entkoppelt sein, idealerweise direkt an der Wand mit Dübel & Co.
R
Ron Reviewt
Gast
Meine Pimax 8K inkl. 2 Vive Controller und Basisstation steht zum Verkauf. Bei Bedarf einfach PN an mich.
Lg Ron
Lg Ron
R
Ron Reviewt
Gast
Hab was passenderes gefunden. Endlich kein SDE mehr ;-)
R
Ron Reviewt
Gast
Gerade aus China angekommen. Gibts noch nicht in Europa.
Bin grad am testen und werd dann ein Review dazu machen.
Muss erst die ganzen Specs zusammentragen.
Hab bis heute das Mega Fanatec Review zum neuen Podium Wheel zusammengestellt.
Jetzt gehts dann in den Urlaub.
VR und Co dann wieder ab Mitte September 😁
Pimax 8k soll bis dahin verkauft sein, dass ich wieder Platz in meiner Bude habe.
Ohne VR geht bei mir nix und alternativ hängt vorm Rig jetzt ein 50 Zoll 4K Tv für Forza und Co.
Lg Ron
Bin grad am testen und werd dann ein Review dazu machen.
Muss erst die ganzen Specs zusammentragen.
Hab bis heute das Mega Fanatec Review zum neuen Podium Wheel zusammengestellt.
Jetzt gehts dann in den Urlaub.
VR und Co dann wieder ab Mitte September 😁
Pimax 8k soll bis dahin verkauft sein, dass ich wieder Platz in meiner Bude habe.
Ohne VR geht bei mir nix und alternativ hängt vorm Rig jetzt ein 50 Zoll 4K Tv für Forza und Co.
Lg Ron
Kraeuterbutter
Admiral
hmm... China, kein SDE mehr....
vielleicht eine dieser 4k Pico-Brillen
vielleicht eine dieser 4k Pico-Brillen
Kraeuterbutter
Admiral
brauchts fürs Simracing UNBEDINGT 6dof ?
(ich finde schon... die Odyssey+ fällt bei zu wenig Licht im zimmer manchmal zurück ins 3Dof (Project Cars)...
und - es fehlt dann schon was...
(ich finde schon... die Odyssey+ fällt bei zu wenig Licht im zimmer manchmal zurück ins 3Dof (Project Cars)...
und - es fehlt dann schon was...
snickii
Wenigstens hast du so viel verraten.ronrebell schrieb:Gerade aus China angekommen. Gibts noch nicht in Europa.
K
kellerbach
Gast
Da bin ich aber mal gespannt!