Der vegane Thread

User 886784

Ensign
Moin!

Gibt es hier eigentlich Veganer an Board?

Ich ernähre mich wieder seit 2 Monaten vegan und komme (abgesehen von der anfänglichen erhöhten 💩erei durch den Wechsel) prima zurecht.
Hab mich davor 1 Jahr vegetarisch ernährt durch meine Ex-Freundin und davor auch schon jahrelang vegan.

Welche Rezepte könnt ihr empfehlen?
Welche Produkte mögt ihr besonders?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: swordlord3456 und KitKat::new()
Die besten Rezepte sind oft eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Vorlieben. Hier sind jedoch einige beliebte vegane Rezepte:

1. Vegane Lasagne: Schichten aus Lasagneblättern, Tomatensauce, veganem Käse, Tofu oder Gemüse
  2. Veganes Chili sin Carne: mit Kidneybohnen, Mais, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Gewürzen wie Chili und Kreuzkümmel
  3. Veganes Curry: mit Kokosmilch, Gemüse, Tofu oder Tempeh und Gewürzen wie Kurkuma, Ingwer und Koriander
  4. Veganes Pad Thai: Nudeln mit Gemüse, Tofu oder Tempeh, Erdnüssen und einer Sauce aus Sojasauce, Tamarinde und Limettensaft
  5. Veganes Kichererbsen-Curry: mit Kichererbsen, Tomaten, Spinat, Zwiebeln und Gewürzen wie Garam Masala und Koriander
  6. Vegane Pizza: mit veganem Käse, Tomatensauce und Gemüse wie Pilzen, Paprika und Zwiebeln
  7. Vegane Buddha Bowl: mit einer Mischung aus Quinoa, Gemüse wie Brokkoli, Karotten und Paprika, Tofu oder Tempeh und einem Dressing aus Zitronensaft, Olivenöl und Gewürzen wie Oregano und Thymian.
  8. Vegane Suppen: z.B. Kürbis-Ingwer-Suppe, Tomaten-Gemüse-Suppe oder Linsen-Kokos-Suppe
  9. Veganes Sushi: mit Gemüse wie Gurken, Karotten und Avocado oder mit Tofu und veganer Mayonnaise
  10. Veganes Bananenbrot: mit Bananen, Mehl, Haferflocken, Nüssen und Gewürzen wie Zimt und Vanille
Diese Rezepte sind nur ein paar Beispiele und es gibt viele weitere leckere und gesunde vegane Gerichte, die man ausprobieren kann!

Zurück
Oben