Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich plane o.g. Kombination, wüsste vorher jedoch gerne, ob damit auch Win11 möglich ist, da ich nicht weiß ob das TPM im BIOS aktivierbar ist, wenn ein Ryzen der ersten Generation, denn das ist ein 2200G ja pro forma, verbaut ist.
TPM ist da kein Problem, das bringt die CPU mit.
Aber die Ryzen 2000er Serie mit Grafik Einheit wird offiziell nicht von win11 unterstützt. Da braucht es schon mit Grafikeinheit die 3000er Serie
Du kannst aktuell einfach normal W11 installieren per Stick. Es kann einfach sein das du in ein paar Wochen/Monaten keine Updates mehr kriegst. So offizielle ohne Upgrade der CPU geht das leider nicht. Was absolut dämlich ist, der Nachfolger 3200G/3400G unterstützen W11.
Warum Microsoft dort den Cut gemacht hat weiss man bis heute nicht.
Alternativ, schau dir Linux Mint an. Habe den Schritt auch gemacht. Zugegeben, habe davor schon 90% Software auf Open Source Basis genutzt.
Meine Kaufsoftwar Luminar 2018 habe ich mit Wine zum laufen gekriegt.
Ich weis, aber wie der TE selbst schon bemerkt hat, geht die CPU offiziell nicht. Damit war für mich das Thema erledigt und ich habe nur die Frage zum Board beantwortet:
Die haben sich an den Expertenmeinugen im Netz orientiert, niemand braucht diese CPU noch, egal welche Anforderungen, lieber wegwerfen und neu kaufen, denn K-551 hat den ofiziell als Krücke deklariert, Thema durch!
Edit:
p.s.: Klingt wieder so agressiv... ist es aber nicht gemeint, vorallem da der TE sich hier über mehr Leistung freut!