Desktop anzeigen

new_r82

Lieutenant
wenn man unten rechts, in der Taskleiste, ganz rechts klickt ist es doch eigentlich gedacht daß es den Desktop anzeigt egal welche Software gerade läuft, zum Beispiel Moviemaker. Aber bei mir sieht es so aus? Wieso?

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 170
das Gleiche, liegt es an der 4 K Auflösung?

Das kann ich dir mangels Vergleich nicht sagen. Aber vielleicht hilft noch folgender Hinweis: Der Screenshot sieht im Thumbnail völlig anders aus als nach dem Draufklicken (Proportionen und Ausschnitt). Irgendwas liegt da bei dir im Argen - eventuell mal den Anzeigetreiber/Grakatreiber neu installieren?

zazie schrieb:
Der Screenshot sieht im Thumbnail völlig anders aus als nach dem Draufklicken (Proportionen und Ausschnitt)
Das dürfte nur durch die Vorschau hier im Forum kommen, da sie auf ein bestimmtes Format beschnitten wird.

@TE: was sind das denn für Inhalte, die da angezeigt werden? Alles Sachen, die im Movie Maker angezeigt werden? Oder aus irgendwelchen anderen Programmen?

Moviemaker und Desktop gemischt aber mit weißem Hintergrund statt der Farbe des desktops

Graphikkarte RTX 2070 super

so Treiber aktualisiert aber das Gleiche..

Ich stelle mich mal dumm - unten rechts sollte bei Verwenden der Peek-Funktion allein das Bewegen in die Ecke den Desktop (so lange) anzeigen. Rechtsklick dort liefert eine Auswahl u. a. den Desktop ›richtig‹ anzuzeigen und, sofern man weiter nichts treibt, alle Fenster wieder sichtbar zu schalten (statt sie minimiert zu lassen).
Von einem Klick da weiß ich nichts da ich Peek benutze. Es sollte allerdings da auch nur der Desktop eingeschaltet werden wie es aus dem besagten Auswahlmenü möglich ist.

Also die Frage - was passiert wenn du (so weit ich das Bild begreife) diese Software nicht laufen hast, passiert dann das was passieren soll?
Vorstellbar ist, dass diese Software auf bestimmte Weise in den Grafikspeicher einwirkt und, sagen wir mal, eine gewisse Breite erreicht. Kommt diese Idee in die Nähe des Beobachteten?

CN8

wenn die Software nicht arbeitet, läuft es so wie es soll, Mouse hin bewegen und anklicken zeigt Desktop an

Damit ist der Bösewicht festgenenagelt 🙂
Da grafikaffin wundern mich solche Nebenwirkungen nicht.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Zurück
Oben