Wetter in der Taskbar: Bitte nur Temperatur anzeigen?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.361
Hi,

in Windows 10 kann man in der Taskbar bekanntlich das aktuelle Wetter, also die Temperatur, anzeigen lassen. Seit ein paar Wochen verhält es sich aber leider so, dass dort immer häufiger sowas wie "Tem..." angezeigt wird oder eher Hinweise aufs Wetter allgemeiner Art, die sich aber für diese winzig kleine Anzeigefläche gar nicht eignen (anders als bei 23°C z.B.).

Weiß jemand, wie man verhindern kann, dass da einfach nur sowas wie Tem... mit einem Thermometer daneben anzeigt wird? Siehe hier:

2024-05-01_21-37-44_screenshot.png


Stattdessen soll es immer so angezeigt werden:

2024-05-01_21-39-52_screenshot.png


Das erste Beispiel ergibt halt so wenig Sinn.
 
Auf diese Anzeige hat man -was dies betrifft-, keinen Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rongador
Okay, schade. Microsoft mal wieder.
 
Zwingt dich keiner Windows zu verwenden.
 
Oh Gott, so einer schon wieder. Beim Thema bleiben, Danke im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cumulonimbus8
rongador schrieb:
Seit ein paar Wochen verhält es sich aber leider so, dass dort immer häufiger sowas wie "Tem..." angezeigt wird oder eher Hinweise aufs Wetter allgemeiner Art,
Das Symbol mit dem Thermometer und dem Pfeil kommt nur dann, wenn ein Temperaturanstieg oder -abfall gemeldet wird. Schönheitsfehler, die Wörter passen halt von der Länge nicht. Machen kann man da leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und rongador
Ich bin hier gerade auf Windows 10 und zufällig wurde gerade ein Temperaturabfall gemeldet. Hier wird die Schrift nicht abgeschnitten:

Tempabfall.PNG


Hängt wohl auch mit der Bildschirmauflösung zusammen.
 
nobby_a schrieb:
Hängt wohl auch mit der Bildschirmauflösung zusammen.
Ich verwende 3840 x 2160 (also UHD). Meine Taskleiste ist allerdings voll mit den Programmen, mit denen ich arbeite.

Aber es ist wohl wie es ist, hat Microsoft halt diese Benachrichtigung eingeführt, die man nicht abstellen kann.
 
Zurück
Oben