C
CPU-Bastler
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten. Hoch zuverlässigkeit! Kein Billigheimer oder anderen Plastikmüll.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD (Autocad), Office, Adobe Acrobat
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
4 Bildschirme parallel betreiben (1.für Emails; 2. Hauptschirm für CAD; 3. PDF lesen; 4. Office); min. 1920x1200 oder 4 K-Auflösung; Win10; PC muss sehr leise sein!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4.000 EUR
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein. Fertiggerät.
Als Notebook habe ich mir bereits das Lenovo P72 mit i7 und 32 GB RAM ausgeguckt. Kostet mit Dockingstation so um die 3.500 - 4.000 EUR (Größe der SSD ist noch unklar, min. 1 TB, besser 2 TB). Grafik Nvidia P3200.
Was würde mich ein Desktop-PC mit gleicher Ausstattung kosten? Evtl. mit ECC-RAM.
Ich brauche viel Single Thread Leistung. Falls Desktop-PC dann brauche ich noch einen gescheiten Monitor für CAD. In der obrigen Aufstellung ist der 4.Monitor das Notebook.
Arbeiten. Hoch zuverlässigkeit! Kein Billigheimer oder anderen Plastikmüll.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD (Autocad), Office, Adobe Acrobat
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
4 Bildschirme parallel betreiben (1.für Emails; 2. Hauptschirm für CAD; 3. PDF lesen; 4. Office); min. 1920x1200 oder 4 K-Auflösung; Win10; PC muss sehr leise sein!
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4.000 EUR
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein. Fertiggerät.
Als Notebook habe ich mir bereits das Lenovo P72 mit i7 und 32 GB RAM ausgeguckt. Kostet mit Dockingstation so um die 3.500 - 4.000 EUR (Größe der SSD ist noch unklar, min. 1 TB, besser 2 TB). Grafik Nvidia P3200.
Was würde mich ein Desktop-PC mit gleicher Ausstattung kosten? Evtl. mit ECC-RAM.
Ich brauche viel Single Thread Leistung. Falls Desktop-PC dann brauche ich noch einen gescheiten Monitor für CAD. In der obrigen Aufstellung ist der 4.Monitor das Notebook.