Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Da kann man drüber streiten, letztlich etwas das du selbst entscheiden musst ob es dir den Aufpreis wert ist.D'artagnan schrieb:Hattest Du gesagt, aber bei Mindfactory ist das Palit gerade auf 999 heruntergesetzt. Ist die Garantie wirklich knapp 100€ Wert? Wenn die GPU zwei Jahre überlebt, hätte ich die meisten Fehler aus der "Badewannenkurve" hoffentlich überlebt.
Hier wäre die Frage, was das Board können soll bzw. welche Anschlüsse gebraucht werden?D'artagnan schrieb:Ich war eher beim MSI Z790S nochmal skeptisch wegen der scheinbar geringeren Anzahl an Anschlüssen. Aber auch da ist nur das MSI Z790P in ähnlicher Preisrange.
Ich würde mich anschließen reines OC bringt nichts mehr, die CPUs bei denen es noch eine Kleinigkeit bringen würde können es nicht (einige non K Modelle), die K Modelle laufen vom Takt eh schon am Anschlag.
Ein Z Board bringt hier höchstens etwas wenn man noch mehr Optionen für UV haben will, teilweise sind die B Boards hier beschnitten.
Ich würde auf jeden Fall zustimmen, dass das MSI Z790-S ziemlich mager ausgestattet ist gerade die nur 2 m.2 Slots.
Wenn B760 infrage kommt wäre das Tomahawk eine Option, als Z Board würde ich sonst noch das ASRock Z790 PG Lightning anschauen, Wlan müsste man hier noch extra eine Karte zukaufen, das ASUS ROG Strix Z690-F Gaming WIFI wäre für den aktuellen Preis durchaus auch interessant aber leider führt MF kein Asus.