Desktop-Computer aufrüsten oder Neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filgi95

Newbie
Hallo an alle Technik Begeisterten :D

Habe mal eine Frage zu meinem PC

Hier schon mal die Komponenten wo verbaut sind.

-Intel Core i5 4690 4x 3,50GHz
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4690-4x-3-50GHz-So-1150-BOX_960037.html
-4096MB HIS Radeon R9 290
-500 Watt Straight Power 10-CM Modular 80+Gold
https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
-8GB Arbeitsspeicher
-ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
https://www.mindfactory.de/product_...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

Betriebssystem: Windows 10 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Kann ich den PC noch aufrüsten, oder sind die Komponenten schon alle so alt das ich gleich einen neuen Brauche.

Das Hauptproblem was ich glaub habe ist die Grafikkarte, weil ich keine Treiber mehr bekomme und somit die neueren Games nicht mehr Funktionieren oder ständig abstürzten.

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

Gruß Filgi95

Da ist nichts mehr aufzurüsten, das muss alles neu. Klar kannst du mit alten Teilen hantieren und wenige Prozent rausholen, das ist den Aufwand aber nicht mehr wert. Zumal das alles nicht Win11-fähig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Filgi95 und K3ks
Willkommen

Das Ding ist fertig. (Wie in unzähligen bereits vorhandenen Threads zu Intels 4000er Serie nachzulesen ist)

Einige Jahre hat man noch einen Xeon mit 8 Threads empfohlen. Für diese Plattform.
Auch das ist LANGE Geschichte.

Windows 11 ist zudem nicht mehr offiziell unterstützt.
Windows 10 wird ab Herbst kostenpflichtig für Updates.

Bitte gerne eine vollständig ausgefüllte Kaufberatung mitsamt Fragebogen starten.
Ohne Auflösung, Budget, Spiele etc. bringt dies hier nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Filgi95 und K3ks
Filgi95 schrieb:
schon alle so alt das ich gleich einen neuen Brauche
ja
Filgi95 schrieb:
weil ich keine Treiber mehr bekomme und somit die neueren Games nicht mehr Funktionieren oder ständig abstürzten.
Das Eine bedingt unbedingt das Andere, eher fehlen dir langsam Features, die von neuen Spielen verlangt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Filgi95
Filgi95 schrieb:
Das Hauptproblem was ich glaub habe ist die Grafikkarte, weil ich keine Treiber mehr bekomme
naja, Treiber bekommst du noch, aber für 10 Jahre alte Hardware gibt es halt nichts mehr neues.

Da brauchst du einmal einen neuen PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Filgi95
Das Ding ist durch. Alles neu.

Zwirbelkatz schrieb:
Bitte gerne eine vollständig ausgefüllte Kaufberatung mitsamt Fragebogen starten.
Ohne Auflösung, Budget, Spiele etc. bringt dies hier nichts.

Jetzt muss ich nochmal Dumm fragen, wo finde ich denn so einen Fragebogen und muss ich einen neuen Beitrag erstellen ?

Danke schon mal für die vielen Antworten, mir war es fast klar das da nix mehr zu Retten ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben