Desktop Flackern bei 144 hz

Hyrican200

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD-Ryzen-7-7800X3D

• Arbeitsspeicher (RAM): …64GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000

• Mainboard: …MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E

• Netzteil: …1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

• Grafikkarte: …Zotac Gaming GeForce RTX 4080 SUPER Trinity Black Edition, 16GB GDDR6X

• Monitor ...AOC Gaming Monitor CQ32G2SE/BK Curved, 31.5 Zoll, WQHD, VA, 165Hz, 1ms, 300nits, Schwarz

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Bildschirm Flackern bei 144 Hz auch im game

Wenn ich aber ein Fenster Groß mache aufn Desktop flackert es nicht

Bei 120hz keine Probleme

Spiele auf 120hz ultra 2k läuft alles gut

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Anderes HDMI Kabel

System Freitag Neu gekauft und zusammen gebaut

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Am PC ist Display Port eigentlich Standard. Multimediakram nutzt HDMI.^^

Monitor über DP anschließen, 165Hz einstellen und Glücklich sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Laut Internet unterstützt der Monitor 165Hz.
Ich stand damals vor der selben Situation, da für mich bis dahin HDMI einfach "aktuell" war.
Das ist heute nicht mehr so, mit einem Displayport Kabel sollte sich Dein Problem lösen und auch die 165Hz angezeigt werden (die Du dann natürlich nimmst, nicht 144).

Da der Monitor mit HDMI nur bis 144 Hz kommt, zeigt er 165 Hz nicht an. Dafür ist der Anschluss mit Displayportkabel erforderlich. Erst dann gibt es die Auswahlmöglichkeit. Das Kabel sollte im Übrigen laut Hersteller ebenfalls dem Monitor beigefügt gewesen sein.
Ist der Monitortreiber von der Homepage des Herstellers AOC installiert?

Also mit dem DP Port Kabel klappt es Danke:)

Nur viel manchen einstellungen vom Monitor flackert der dann extrem oder schwarz

AMD Freesync habe ich auch aus

Gibt bei mir
Spieler 3
Spieler 2
Spieler 1

kein bild bei

Rennen
RTS
FPS

CKxyz schrieb:
Monitortreiber von der Homepage des Herstellers AOC installiert?
Dafür gibt es ein Treiber ?😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben