Hallo zusammen,
ich suche eine Konfiguration für einen Desktop zur Bildbearbeitung mit KI-Unterstützung.
In den vergangenen Monaten habe ich Luminar Neo ausprobiert und bin von den KI-Tools sehr angetan. Allerdings kommt meine derzeitige (10 Jahre alte) Hardware da ganz schön an die Grenzen.
Jetzt soll was neues her. Anwendungsbereich u.a. Bildbearbeitung (Hobby) mit Luninar Neo. Gern zukunftssicher für weitere KI Anwendungen d.h. auch mit der Möglichkeit später einzelne Komponenten aufzurüsten.
Habt Ihr Ihr eine Empfehlung für mich?
ich suche eine Konfiguration für einen Desktop zur Bildbearbeitung mit KI-Unterstützung.
In den vergangenen Monaten habe ich Luminar Neo ausprobiert und bin von den KI-Tools sehr angetan. Allerdings kommt meine derzeitige (10 Jahre alte) Hardware da ganz schön an die Grenzen.
Jetzt soll was neues her. Anwendungsbereich u.a. Bildbearbeitung (Hobby) mit Luninar Neo. Gern zukunftssicher für weitere KI Anwendungen d.h. auch mit der Möglichkeit später einzelne Komponenten aufzurüsten.
Habt Ihr Ihr eine Empfehlung für mich?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung als Hobby, derzeit mit Luminar Neo evtl. auch Lightroom.
Videobearbeitung derzeit nicht. Kann aber noch kommen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ordentliche Qualität. Zukunftssicher im Hinblick auf KI-Anwendungen d.h. erweiterungsfähig, wenn sich die Anforderungen erhöhen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore. Derzeit nutze ich 2 Acer Bildschirme mit Display-Ports. Sollen aber mittelfristig ersetzt werden.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-2000 €. (Gern auch weniger)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich. Habe aber keine Dringlichkeit.
- Möchtest du den PC..
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich hab schon mal Komponenten ausgetauscht, bin aber Laie.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.