Desktop HDD ersetzen

cosamed

Lt. Commander
Moin
Meine WD Platte kommt so langsam in die Jahre und an Ihre Kapazitätsgrenze,
Daher meine Frage um auf längere Zeit genug Speicher zu haben.
Welche Platten haben mitunter das beste Preis: Leistungsverhältnis?
Darf gerne um die 300 Euro kosten, soll meine Musik und Filmsammlung speichern sowie die Backup zweier Windows PC,
Lese bereits hier fleißig mit und auch eine weitere Frage, ob ich ruhigen Gewissens eine Todhina Enterprise HDD verbauen konnte?
Bei Seagate und bei WD blicke ich nur schwerlich durch,
Ob die Platte jetzt brummt oder vibriert ist mit egal und sie darf auch 7.200 upm haben.

Backups auf einen laufenden Desktop PC...

Auch filme und anderes .

Wie wäre eine WD mycloud HDD ins Netzwerk zu schmeißen?

Die kann als Medien Server fungieren für den Fernseher sogar.

Ich schau meistens am pc und eine externe Hinze zwei davon halte ich bereits vor.

cosamed schrieb:
ob ich ruhigen Gewissens eine Toshiba Enterprise HDD verbauen konnte?
Habe das mal Korrigiert und ja, könntest du tatsächlich.

cosamed schrieb:
Bei Seagate und bei WD blicke ich nur schwerlich durch,
Mit ersteres hatten Freunde und ich schon Probleme, (keine Einzelfälle) seit dem ist zumindest diese Marke bei mir durch.

Mit letzteres hatte ich bisher keine Probleme. Ist aber auch schon etwas länger her, (Velociraptor) das ich überhaupt von denen eine Platter hatte.

cosamed schrieb:
und sie darf auch 7.200 upm haben.
Sollte zumindest das Minimum sein, obwohl es auch mitunter schneller geht. Kommt auf die Nutzung und jene Ansprüche an.

Toshiba X300 14TB (HDWR21EEZSTA)

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nimm doch einen Preisvergleich, wähle die Größe der HDD und dann suche Dir eine aus.
Vermeide SMR und fertig ist die Laube, ist ja kein Hexenwerk eine HDD auszusuchen.

Ich persönlich kaufe immer WD-Platten.
Ob man nun lieber Seagate oder Toshiba dann nimmt ist Geschmackssache, man wird immer jemanden finden der mit eine Platte Probleme hatte.

Gute Erfahrung habe ich mit diesen gemacht:
https://geizhals.de/western-digital-ultrastar-dc-hc530-14tb-wuh721414ale6l4-0f31284-a1810433.html -> im PC genutzt
https://geizhals.de/western-digital-wd-red-plus-12tb-wd120efbx-a2425268.html -> im NAS genutzt
https://geizhals.de/western-digital-wd-red-plus-14tb-wd140efgx-a2425271.html -> im NAS genutzt

Dann nimmt man den Preis und teilt durch die GB und schon weißst Du was ein GB auf der HDD kostet.

Wenn man sich die Postings hier ansieht und was drinsteht, dann weiß man: muss sehr früh oder sehr spät gewesen sein. Posting #2 und #3 versteht ich gar nicht. :D

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und desmonesi
prian schrieb:
Posting #2 und #3 versteht ich gar nicht
wohl auch für Dich eine unglückliche Uhrzeit?
#2 ein Backup in einem Desktop ist KEIN Backup! Sollte eig allgemein bekannt sein
#3 Er benötigt keinen Medienserver und hat schon 2 externe
:freaky:

deYoda schrieb:
wohl auch für Dich eine unglückliche Uhrzeit?
Nope, ich war wach und bereits mit Kaffee ausreichend versorgt, aber die Satzbrocken kann man auch so formumlieren dass man sich nicht die restlichen Worte dazudichten muss.
deYoda schrieb:
#2 ein Backup in einem Desktop ist KEIN Backup! Sollte eig allgemein bekannt sein
#3 Er benötigt keinen Medienserver und hat schon 2 externe
Was eine Hinze ist weiß ich immer noch nicht, mir ist der Begriff nicht bekannt.
Das hatte ich gemeint.
Mir fällte da immer die Bemerkung ein: "Bitte in vollständigen Sätzen antworten"
Das gilt auch hier.

Klar ist ein Backup auf einen laufeden PC kein Backup, das weiß ich selbst, deshalb habe ich das Ganze bei mir mit einem NAS realisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
prian schrieb:
Kaffee ausreichend versorgt
Hab erst drei :rolleyes:
Und war auch nicht bös gemeint :daumen:
prian schrieb:
Meine Interpretation wäre "Hab ich," im Verbund mit einer mal wieder planlosen Handy-Rechtschreibkorrektur und keinem Korrekturlesen vor dem posten... :heul:

Ob diese HDD für ein NAS passt kann ich nicht sagen, ausgelegt für Dauerbetrieb ist sie auf alle Fälle und hat auch 5 Jahre Garantie.

Bei einem NAS würde ich auch immer durch die Liste der HDDs gehen, die seitens des Herstellers aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben