Hallo zusammen,
mich Beschäftigt seit Monaten ein Thema, aber da ich kurz davor stehe mein Rechner neu aufzusetzen, würde ich gerne Hilfe haben.
Es dreht sich darum, das auf meinen PC Win 7 64 bit drei Benutzer sind, Admin, meine Wenigkeit und meine Freundin, die beiden letzten haben eingeschränkte Rechte und nutzen Hauptsächlich Internet, Gaming und Mail etc.
Jetzt ist es so, wenn ich unter Admin oder meinen Account Software installiere, und es entsteht ein Desktop Icon, hat das jeder Benutzer drauf, ich möchte es aber zum Beispiel nicht bei meiner Freundin haben, also muss ich es immer manuell löschen, und für mich als Benutzer wieder herstellen.
Gibt es eine Einstellung die sowas verhindert.
Und ein zweites ist, habe ich Software, wie zum Beispiel QNAP Finder oder Aus Suite, wird bei den beiden letzten Accounts immer nach der Anmeldung nach dem Admin Passwort gefragt, meine Freundin brauch es aber nicht, und wir wollen die Meldung Weg haben.
Danke für eure Hilfe
mich Beschäftigt seit Monaten ein Thema, aber da ich kurz davor stehe mein Rechner neu aufzusetzen, würde ich gerne Hilfe haben.
Es dreht sich darum, das auf meinen PC Win 7 64 bit drei Benutzer sind, Admin, meine Wenigkeit und meine Freundin, die beiden letzten haben eingeschränkte Rechte und nutzen Hauptsächlich Internet, Gaming und Mail etc.
Jetzt ist es so, wenn ich unter Admin oder meinen Account Software installiere, und es entsteht ein Desktop Icon, hat das jeder Benutzer drauf, ich möchte es aber zum Beispiel nicht bei meiner Freundin haben, also muss ich es immer manuell löschen, und für mich als Benutzer wieder herstellen.
Gibt es eine Einstellung die sowas verhindert.
Und ein zweites ist, habe ich Software, wie zum Beispiel QNAP Finder oder Aus Suite, wird bei den beiden letzten Accounts immer nach der Anmeldung nach dem Admin Passwort gefragt, meine Freundin brauch es aber nicht, und wir wollen die Meldung Weg haben.
Danke für eure Hilfe