Desktop.ini kommt nach löschen und erneuten hochfahren wieder?!

AllesPutt

Lieutenant
[erledigt]Desktop.ini kommt nach löschen und erneuten hochfahren wieder?!

Moin

Ich habe die Option versteckte Dateien einblenden an. Ich möchte das auch so beibehalten.
unter Windows 7 konnte man dann die erscheinende Desktop.ini auf dem Desktop löschen und gut. Die kam auch nicht wieder.

Bei Windows 8 kommt die immer nach erneuten hochfahren wieder. Wie kann man da verhindern?

Bitte um vernünftige Antworten und nicht wieder so was, wie: Warum willst die löschen ect.?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die wird automatisch immer wieder angelegt. anscheinend bei windows 8 halt jedesmal, bei win 7 wohl nur manchmal. um die datei kommst du nich rum.

Desktop.ini ist eine Windows-Systemdatei, die Informationen zu benutzerdefinierten Ordnern speichert. Diese wird von Windoof immer wieder selbst erzeugt. Wenn Sie dich so dolle nervt, dann blende sie einfach aus und gut ist.

Die wird immer erzeugt. Wenn sie unter Windows 7 gelöscht blieb, hast du vielleicht ohne es zu wissen, an Windows geschraubt.
Was sie ist und warum sie erstellt wird, steht hier. Dort steht ganz unten auch, wie man die Erstellung unterdrücken kann. Behandelt wird Vista, bei 7 oder 8 sollte es ähnlich klappen. Wundere dich nicht, wenn die Explorer-Darstellung dabei nach und nach leiden könnte.

PS: Aus dem Link:
„Ordneroptionen“ und entfernen das Häkchen bei „Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern“

unter explorer ansicht extras ansicht und dort den reiter systemdateien ausblenden aktivieren.

Servus Leutz

Huch das ging aber fix. Danke, habe einen Weg gefunden.

Habe UAC deaktiviert. Und zwar in den loakeln Sicherheitsrichtlinien \ Benutzerkontensteuerung und dort den Standardbenutzer mit Adminrechten die UAC Prüfung deaktiviert stellen. Jetzt ist die INI Geschichte.

@bull3t
Ich wollte Sie eben nicht ausblenden, denn dann sind auch sämtliche Ordner, wie LOCAL ect. ausgeblendet.

Gruß

Nach der Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung wurde die desktop.ini nicht mehr erzeugt? Das ist reiner Zufall. Zwischen den beiden besteht kein Zusammenhang.

Zurück
Oben