Desktop Klonen mit unterschiedlicher Auflösung

DonVarious

Newbie
Hallo Community,

Vorerst, ich bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht tut es mir leid! :)

Zu meinem "Problem":

Man kann ja 2 Bildschirme ansteuern (ATi 6600 Graka. 1x Analog + 1x DVI).
Klappt gut mit Klonen oder auch Desktop erweitern e.t.c.

Was ich aber einstellen möchte, sieht wie folgt aus:

Primärer Monitor mit 1280x1024.
Sekundärer Touchscreen mit 640x480.

Der Secondary ist ein kleiner Touchscreen und sollte eine tiefe Auflösung haben. Wegen der Grösse, Sichtbarkeit der Symbole, Schrift e.t.c.

Ich stelle also das Teil auf klonen und es Klont mit der Auflösung des Primären Monitors.

Gibt es eine Möglichkeit, die zwei Auflösungen unterschiedlich zu Konfigurieren?

Falls zu komplex, kompliziert, ungenau e.t.c bitte schreiben, ich werde es dann umformulieren :))

Vielen Dank an alle

Gruss
DonVarious

Eben nicht löschen!

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit ner Nvidia-Graka, wer hat ne Lösung?

würd mich auch intressieren.

Natürlich ist das ganze ein Widerspruch. Allerdings macht der 640x480TFT auch nix anderes, als eben n paar Pixel wegzulassen.
Problem dabei ist, dass er evlt n paar wichtige Pixel weglässt (dünne Linien von irgendwelchen Buttons, Schriften) und das Bild entsprechend schlecht wird. Mein Hintergedanke wäre, dass 640x480 Bild von nem ordentlichen Treiber/Tool berchnen zu lassen, der dann eben solche Dinge beachtet.
Zudem scheint der TFT die 800x600 nicht so zu mögen => Controller wird warm

Hallo
Ich habe das gleich Problem mit meinem HTPC Dign X15E, der hat nen Touchscreen mit ner Auflösung von Max.800x600 und der LCD TV ein Philips kann bedeutend höher angesteuert werden. Mit meine Asus Radeon 8500GT kann ich aber im Klon Modus keine unterschiedlichen Auflösungen ansteuern. Wer kann helfen?

Zurück
Oben