Desktop PC: 3Monitore,leise,"schnell"

Gps? - waayn ^^ oder doch nicht O_o

So - gerade erstmal gedacht: wtf? Was GPS daten?-egal. Obwohl - wenn sich jemand schon die Mühe gemacht hat mich darauf hinzuweisen ... dann lade ich nochmal einen Exif Entferner runter - kopiere nochmals alle Bilder in die Dropbox und verlinke Sie nochmals -_-
Aber hat mich echt bissl geschockt - habe da garnicht drauf geachtet. Vielen Dank @Straßdörfler. Habe gerade geguckt wie weit man mich denn Orten kann. Also mit den bisherigen Informationen, die ich gepostet habe + die GPS daten kann man mich sehr leicht identifizieren. Also ich habe mich gefunden ^^
Wer mich auch noch findet kriegt nen Kaffee oder nen Fight mit nem Boxer, je nach StalkerIn :-D

@der dödel =D : Der Pc soll schwarz - unauffällig - edel - ohne blink blink sein. Wenn du das auch unter "schön" verstehst, sind wir auf einer Wellenlänge ;-)

@ 1337 g33k: Danke erstmal für deinen Beitrag. Du hast diesen Thread Niveauvoll angehoben.
zu "evtl. auf µATX schrumpfen mit dem kleinen Bruder des Gehäuses." Ich habe das P8H67 - Pro Mainboard --> das ist ein µAtx. Ich habe gerade nach dem "kleineren Bruder" geguckt - der hat mir damals "zu klein" erschienen. im Nachhinein hätte da alles reingepasst. Wollte lieber ein zu großes als zu kleines - mit Einschränkungen versehenes Gehäuse. Zudem sind die 20?cm geringere Bauhöhe nicht relevant. es bleibt in meinen Augen ein Desktop PC.

"Warum hast du kein Mainboard mit P67-Chipsatz genommen um die CPU zu übertakten?" Hmmm...jaaa...warum? - Zunächst mal wollte ich beim Mainboard unter 100€ bleiben. Die anderen waren mir iwie zu überladen / ich brauchte die Funktionen nicht. Das P8p67 war iwie schwer zu bekommen + ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Übertakten: ich wollte nicht, dass die Lüfter lauter brummen als nötig. Zudem gab es vor ca. 6 Wochen meine grafikkarte noch nicht. Ich musste auf eine Zwischenlösung hin. Eine günstige graka hätte es im nachhinein ebenfalls getan.
Sobald mir der Rechner zu langsam ist, werde ich mir ein neues Mainboard holen. erstmal abwarten. Das Z67 ist natürlich eine Hybridlösung - habe ich auch schon dran gedacht. Wobei ich das Board nicht brauche - ich würde eher das H67 verkaufen und mir das p67 holen. Aber im Moment habe ich noch keine Situation gehabt, wo ich die Leistung voll ausgeschöpft habe. Vll bei Crysis 2 - da werden drei Kerne genutzt - hat bisher aber gereicht. ob ich jetzt 50 oder 60 Frames habe - ich merke es nicht.

Thema Iphone: Das mit der Weltweit Garantie habe ich zwar wahrgenommen, aber man muss die Teile dann iwie zu Apple schicken?!? Bei meinen Kopfhörern wollte ich das auch erstmal online machen, benötigte dafür dann aber eine Kreditkarte.
+Ich hatte zu dem Zeitpunkt nen Freund, der das 3gs hatte und zweieinhalb Monate ohne Handy rumlief - im Internet gekauft. Hatte da keinen Bock drauf. Jetzt aktuell gehe ich zum Telekomladen - bring das Kaputte Teil hin und kriege recht schnell ein neues. War zumindest bei meinen Kopfhörern so, (brauchte keine Kreditkarte) - die Kopfhörer sind btw qualitätmäßig schlecht. gehe sicherlich in nem halben Jahr wieder dahin -_-

Ich überlege gerade warum ich soviele "hatermeldungen" erhalten habe. Sind es die Zahlen die schocken? - also ich war mir ehrlich gesagt erst heute zum ersten mal seit ich angefangen habe die ganzen Teile zu holen (angefangen vor ... 7? Jahren) bewusst wie viel ich für alles zusammen bezahlt habe. Vor den einzelnen Käufen weiß man es natürlich wie viel die Komponenten kosten, aber alles zusammen?- Ich war erst auch überrascht.
Ich muss zu meinem "hobby" aber hinzufügen, dass man im digitalen Bereich geldmäßig schneller zufrieden ist, als bei anderen Hobbys ala Autotuning. Gehen wir mal davon aus, dass sich jemand mit deutlich weniger -als meine Konfiguration- zufrieden gibt. Der wird trotzdem ein Zwei Tausend euro ausgeben. Vielleicht sogar die Hälfte. Das zusätzliche Geld was ich jetzt reingepumpt habe, damit ich zufrieden bin ist wenig im Vergleich zu Personen, die sich überlegen ein neues Auto zu holen oder ein Haus zu bauen. Da spielen die paar Tausend Euro zusätzliches Geld überhaupt keine Rolle mehr. Und mit diesem "spielt-doch-keine-Rolle-Geld" habe ich ein Gefühl der Zufriedenheit erlangt. Klar gibt es dickere Screens mit IPS Panel - Klar kann man sich vernünftige Hifi Surroundsysteme holen, aber ich bin jetzt mit meinen Vorgaben + Erfüllungen zufrieden.
 
Naja, die Sandy Bridge CPUs zu übertakten ist ja ausgesprochen einfach. Laut Intel kann das auch deine Oma.^^
Das gute am OC ist ja, dass man es selbst regulieren kann, sprich zurücknehmen wenn es nicht gebraucht wird. Lautstärkemäßig wird es nur unter hoher Last etwas ausmachen.

EXIF-Daten kannst du auch mittels Windows 7 entfernen. Einfach die Eigenschaftenseite aufrufen und unten auf "Daten entfernen" klicken, dann kommt ein Assistent her.

Zur Kostenauflistung: Es braucht schon eine gewisse Portion Mut diese Aufstellung zu machen, da einfach viel zusammenkommt. Allerdings ist diese nur für einen selbst interessant. Im Netz findest du immer Leute, die es nicht nachvollziehen können. Als besonders klug würde ich die Veröffentlichung deshalb nicht bezeichnen, das geht wie gesagt nur dich (und evtl. deinen Steuerberater) etwas an. Letztendlich wirken deine Rechtfertigungsversuche etwas überheblich, aber das ist immer so, wenn es um Geld geht.

Wann hast du eigentlich diese Dell-Monitore gekauft? Die ersten beiden ist sicher schon etwas länger her, haben ja schließlich 500€ gekostet. Zu dem Zeitpunkt gab es vermutlich den schönen neuen U2311H noch gar nicht.
 
kein Erfahrungsbericht? hmm..jane...

@ r4yn3 " ich weiß nicht wo genau hier der Erfahrungsbericht sein soll." Hmm. Es ist im eigentlichen Sinne nur eine Dokumentation. Jedoch weise ich zwischendurch auf entstandene Probleme hin. Das sind Erfahrungen, die ich mit dem System gemacht habe.
"Wie man einen PC zusammenbaut? Gibts FAQ´s." Jo, sonst hätte ich auch FAQ als Überschrift geschrieben.

"Die Komponenten? Ein Blick ins Forum würde reichen, und man könnte sich eine solche "Bachelorarbeit" erpsaren." Ich habe mir die Mühe gemacht, weil ich dieses Projekt der multimedialen Ausstattung abschließen wollte. Wobei ich hier merke, dass ich auf deine Anmerkungen nur bedingt eingehen kann. Wenn man sich die Mühe macht den Bericht zu lesen, dann kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Man erkennt, wie ich vor gegangen bin, dass ich mit bestimmten Dingen unzufrieden war und mir mit anderen Dingen geholfen habe.

Dell UltraSharp U2311H --> Ich weiß nicht genau wann die released wurden. Die Displays habe ich seit ca. einem Jahr, vll etwas länger. Heutzutage würde ich die Bildschirme mit IPS Panel holen. Ich habe die Monitore allerdings mit IPS Displays verglichen, nachdem ich Sie gekauft habe und ich bin damit absolut zufrieden. Von den Farben sehe ich keinen großen unterschied - Nur die Blickwinkelstabilität hat mich überzeugt. Da ich aber direkt vor den Monitoren sitze war mir das bisher nicht so wichtig.

"Ebenso fehlt der Erfahrungsbericht des Alienware Laptop, des Heimkino Systems, und des IPhone´s...oder wieso werden diese Dinge trotzdem in der Liste genannt obwohl im "Erfahrungsbericht" hierüber kein Wort verloren wird?" Joa - könnte ich noch nachreichen... kurz: ich bin mit allen drei Sachen zufrieden. Gab aber auch n paar Steine aufm Weg. Außer vll dem brummen es Verstärkers - was noch behoben wird. Steht auf meiner endlos-Todo Liste.
Die anderen Dinge habe ich aber eigentlich nur hinzugefügt, weil ich bei der Zusammenstellung aller PC - Bauteile gedacht habe: Hey, wär doch mal wissenswert, wenn du weißt wie viel Geld du bisher für alles ausgegeben hast. Weil ich mir die Mühe gemacht habe es aufzuschreiben wollte ich es einfach mal mit hinzufügen. Ich erinnere mich noch wie ich vor Jahren einen Beitrag gelesen habe über "beamer - selber bauen - hin zum Heimkino" Wo ich ziemlich viel gelernt habe mit "zukunftskäufen". Wenn sich jetzt jemand diesen Beitrag durchliest, dann kann er sich vll auch eine Zukunftsvorstellung machen. Also am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Geld werden wird.

"kompakter "dokumentieren" oder nicht?" Ja sicher. Aber ich habe diesen Bericht ja mehr oder minder für mich geschrieben. Als vorläufiger Abschlussbericht. Da gehört das ganze vorgeplänkel nunmal dazu. Spannend ist es sicherlich nicht. Einfach zum runterlesen auch nicht. Es ist für Personen wie mich geschrieben, die sich ständig fragen: "Warum...?"

Die ganzen Beiträge haben mich aber jetzt echt aus den Socken gehauen. Weil sie ehrlich gemeint sind auf die vorgegebenen Fakten. Wenn mich Freunde besuchen kommen, dann kennen Sie mich und man kann alles argumentativ belegen + ich habe ja nach und nach aufgerüstet - es war abzusehen. Hier im Forum habe ich nur das Endresultat gezeigt.

"Das einzige was ich hier erlese, ist deine Erfahrung mit dem Case, wie ein aufgeräumter PC aussieht, und wie es aussieht wenn man 3 Monitore hat" Stimmt nicht ganz. Meine laufenden Probleme habe ich aufgelistet. Das sind Erfahrungen.
Ergänzung ()

@1337 g33k: "Naja, die Sandy Bridge CPUs zu übertakten ist ja ausgesprochen einfach. Laut Intel kann das auch deine Oma.^^" meinste damit?
%C3%BCbertakten.PNG
Also wenn das alles gewesen ist, dann ist es ja iwie langweilig :-D
Ich habe letztens nochn Bericht gelesen, wie jemand die Grafikkarte oder CPU? erst eine niedrigere Spannung (0,025V Schritte)angelegt hat und dann die Frequenz erhöht hat - Undervolting und Overclocking. War spannend zu lesen. Wird für mich vll in nem halben Jahr ein Thema sein.
" Lautstärkemäßig wird es nur unter hoher Last etwas ausmachen." und dann habe ich ein Spiel an, was lautstärkemäßig sicherlich lauter ist als die lautdrehenden Lüfter...mhh ja stimmt eigentlich.


"EXIF-Daten kannst du auch mittels Windows 7 entfernen. Einfach die Eigenschaftenseite aufrufen und unten auf "Daten entfernen" klicken, dann kommt ein Assistent her." dann bin ich zu blöd dafür:
geht_nicht.PNG


"Zur Kostenauflistung:" Danke für den Absatz. Die Rechtfertigungen sind bei mir integriert. Überheblich in welchem Sinne? - Die Konfiguration ist überhaupt nicht notwendig. Alles was ich aufgelistet habe kann man mit einem 200€ Handy und nem 500€ Laptop "erleben". Nur halt nicht in dem Ausmaß. Die Auflistung entstand heute zufällig. Soll ich sie rausnehmen?...bin sowieso am überlegen den ganzen Thread zu löschen, nach ein zwei Wochen...habe nen Text geschrieben, den Massen vorgelegt, ich wurde zerrissen und gut ist^^ Gelernt habe ich durch diesen Beitrag allerdings ne Menge. Zudem hat es mir spaß gemacht etwas zu schreiben. Tat richtig gut. sonst bin ich konsument. Und genauso kritisch btw.

Die 500€ sind 2*250 --> Excel hats schon zusammengefügt. - vor einem / anderthalb jahren glaube ich. Konnte die noch von der Steuer absetzen, deswegen habe ich mir etwas teurere geholt. Ich habe die eigentlich geholt, weil die zum einen eine glänzende Oberfläche haben - was früher zum Laptop gepasst hatte zum anderen die -für mich schöne Auflösung von 2048 x 1152 -> das Gute daran ist, dass man immer zwei Webseiten nebeneinander darstellen kann, ohne zu scrollen. Zudem haben die durch die Auflösung eine hohe DPI. Es sieht von 30cm Entfernung richtig schön scharf aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur -_-)
Tja, da fängts ja schonmal an, dass du den ganzen Krempel über 7 Jahre gekauft hast, ist für mich nicht ersichtlich. Es liest sich, als ob du zumindest den PC auf einen schlag gekauft hast. Den Rest hattest du halt schon vorher.

In den letzen Beiträgen von dir, kommen mehr Erfahrungen zum vorhschein, als in deinem Anfangsthread, finde ich zumindest.

Und zwischen den Zeilen lesen ist nicht gerade hilfreich für einen Erfahrungsbericht, schließlich sollte ja auch ein Laie auf anhieb erkennen worums geht.

Du sagst ja selbst, du hast es für dich dokumentiert, heißt aber trotzdem nicht, dass es ohne jeglichen Kommentar für einen Erfahrungsbericht hilfreich ist.

Was ich sagen will, man hätte mehr auf die Erfahrung der einzelnen Komponenten gehen sollen, in der Funktionsweise, ob alles funktionert, wie die Qualität ist.
Ich denke mal, die meisten schreckt schon die unübersichtliche Gestaltung, und das ganze drumherum, wie es denn zu einem 0815 PC (bis auf die 3 Monitore) gekommen ist ab.
 
Ein Sammelthread mit dem Thema: "Wie viel Geld hast du in den letzten Monaten für Hardware ausgegeben?" wäre durchaus mal eine interessante Idee. Um nüchtern einmal vergleichen zu können, welche Ausmaße das eigene Hobby denn hat. Aber letztendlich wird da nichts Gutes bei rauskommen. Angeber werden den Thread genauso wie Neider shreddern. Und so eine dahingeklatschte Zahl hat ohnehin wenig Aussagekraft. Jemand mit höherem Einkommen wird naturgemäß lockerer mit dem Geld umgehen.
Geld ist ohnehin so eine Art Tabuthema. Das meinte ich mit überheblich.

Was du eventuell machen könntest wäre einen Mod bitten den Thread zu versenken und im Anschluss die wesentlichen Punkte nochmal kurz darzustellen.
 
@r4yn3: "Es liest sich, als ob du zumindest den PC auf einen schlag gekauft hast."
Den Pc habe ich nach ca. 3 Wochen Foren- / Erfahrungsberichte- / Zeitungsforscherei / Testberichte bestellt. Zumindest die Hauptkomponenten. Die Graka, Festplatte und bald auch die Lüfter kamen / kommen später. Sind ja für den Start nicht soo relevant. Ich habe vor ca.7 Jahren mit dem Verstärker angefangen. Danach kam erstmal ein Eigenbau-Beamer, danach ging es Modular immer weiter. Vorher hatte ich auch einen Laptop - war halt super wegen der Mobilität. Jetzt bin ich etwas "verwöhnter" weiß was ich gerne nutze / habe und habe dementsprechend aufgerüstet.

"In den letzen Beiträgen von dir, kommen mehr Erfahrungen zum vorhschein, als in deinem Anfangsthread, finde ich zumindest." Anscheinend muss sich so ein Bericht erstmal entwickeln. Ich habe drauflos geschossen wie es mir in den Sinn gekommen ist / wie es für mich sinnvoll war. Jetzt wäre der beste Fall, wenn ich alles mal auf den Punkt bringe / fokussiere.

"Und zwischen den Zeilen lesen ist nicht gerade hilfreich für einen Erfahrungsbericht, schließlich sollte ja auch ein Laie auf anhieb erkennen worums geht." Das war erstmal nicht meine Intention :-) Sollte halt nen Abschlussbericht sein. Danach habe ich erstmal gemerkt, dass ich ihn vielleicht auch in ein Forum stellen kann. Dann kurz überlegt: Jo Erfahrungsbericht passt ^^ Ja wenn man es jetzt betrachtet: Fail :-D

"Was ich sagen will, man hätte mehr auf die Erfahrung der einzelnen Komponenten gehen sollen, in der Funktionsweise, ob alles funktionert, wie die Qualität ist." Gute Idee. kurz Überleg-aber ist auch viel Arbeit + Alles was ich ausgesucht habe hat schon jemand sehr gut dokumentiert. Könnte höchstens ein Sammelsorium von Links angeben. Aber bis ich die gefunden habe ... sind auch sicherlich nicht alle Teile sehr gut dokumentiert worden. Könnte mir die rauspicken, wo ich nichts finde. Aber ... ich sehe darin zuviel Recherche, die mir nichts bringt. Das ist auch nur Temporäres Wissen. Sobald ein / spätestens zwei Jahre vergangen sind ist dieses Wissen nichts mehr wert.


"Ich denke mal, die meisten schreckt schon die unübersichtliche Gestaltung, und das ganze drumherum, wie es denn zu einem 0815 PC (bis auf die 3 Monitore) gekommen ist ab." Das sollte nur die Frage nach dem großen Warum? klären. Für den ersten Leser ist es abschreckend. Für mich war es logisch da anzufangen zu erklären, wo ich die Veränderungen wollte.

@1337 g33k "Ein Sammelthread mit dem Thema: "Wie viel Geld hast du in den letzten Monaten für Hardware ausgegeben?" wäre durchaus mal eine interessante Idee." Finde ich nicht. Es kommt immer auf die Anforderungen an. Das Geld ist doch nur sekundär. Mich hat bisher nur die Ratio Preis/Leistung interessiert. Und das ist eine Konstante. Die zu vergleichen erscheint mir sinnlos :-)
"Geld ist ohnehin so eine Art Tabuthema. Das meinte ich mit überheblich." Achso.Hmm.Habe ich bisher in meinen Kreisen noch nicht gehabt. Ich gehe da ziemlich nüchtern mit um. Es gibt Freunde, die zu blöd für ein geregeltes Einkommen sind (weil sie gammelig sind, ect, die sich dementsprechend wenig leisten können) und welche, die pro Monat genug Geld haben um meine ganze mediale Ausrüstung jeden Monat aufs neue zu bezahlen.
Aber ich muss meine Offenheit in Foren evtl einschränken. Ich lerne hier gerade - ohne dafür großartig zu bezahlen (der Anonymität wegen) - sehr viel. Über Geld redet man nicht. Die Auflistung mit den Zahlen würde ich mir beim nächsten Thread sparen.

"Was du eventuell machen könntest wäre einen Mod bitten den Thread zu versenken und im Anschluss die wesentlichen Punkte nochmal kurz darzustellen." Hmm...Thread versenken hört sich gut an. aber erst in einer / zwei Wochen...
 
Eine Anmerkung noch: Kennzeichne Zitate besser, indem du deine Antwort darauf davon absetzt. Eine neue Zeile wirkt da schon Wunder.
So ist das Recht unübersichtlich, man weiß nicht was von dir stammt und was nicht.

Hier im Texteditor gibt es zudem eine schöne Funktion zum markieren von Zitaten. Einfach Text markieren und auf das Symbol rechts klicken, das aussieht wie eine Sprechblase. Das sieht dann so aus:
 
Test:

Eine Anmerkung noch: Kennzeichne Zitate besser, indem du deine Antwort darauf davon absetzt. Eine neue Zeile wirkt da schon Wunder.
So ist das Recht unübersichtlich, man weiß nicht was von dir stammt und was nicht.

alles klar :-) wird adaptiert
 
Generation Facebook, da geht man halt offener mit persönlichen Daten (GPS xD) um, und präsentiert sich gerne ... ( :rolleyes: )

Die Sache ist einfach die: Es wird nicht wirklich ersichtlich um was es hier überhaupt geht?

3 Monitore? Is toll. Steigert erheblich die Produktivität. Zumindest wenn man auch einen Einsatzzweck dafür hat.

iPhone 4G? Oh Gott, wie kann man nur soviel für einen Vertrag ausgeben? Noch nie was von Mydealz gehört? Mir wäre es peinlich zuzugeben soviel für ein Handy verschleudert zu haben. Aber jedem das seine ^^

Wieviel meine derzeitige Technik-Ausstattung kostet? Zähle ich jetzt lieber nicht auf. Auf jeden Fall: Zu viel. :D

Finde ja Threads wie "Zeigt eure PC-Ecke/Arbeitsbereich/HiFi-Anlage" mit Bildern ja gut um sich Anregungen zu holen, aber mehr muss es dann wirklich nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stluzwad, ich habe Deine Antwort gelesen und denke jetzt zu wissen wie es von Dir gemeint war, allerdings kommt das was Du vermitteln möchtest in Deinem Start-Post - wie ich finde - völlig falsch rüber, daraufhin wurde mit Sicherheit die ein oder andere Negativ Meinung ausgelöst.

Dass Du dein Iphone mit den Monatsraten angegeben hast war mir schon klar, aber ich weiss nicht was eine Monatsrate in solch einer Aufstellung verloren hat. Dann könntest Du gleich noch Deinen Internetanschluss, die Stromkosten, Digitales TV und was auch immer mit reinrechnen. Wenn Du weisst was ich meine?

so long...
 
jo jo...

@x.treme:
Generation Facebook, da geht man halt offener mit persönlichen Daten (GPS xD) um, und präsentiert sich gerne ... ( )
Ich war bei Facebook und bei Studi bisher eig. nie so offen - das hat mich echt überrascht. Habe es aber nachträglich verändert - dank dem Hinweis.


Die Sache ist einfach die: Es wird nicht wirklich ersichtlich um was es hier überhaupt geht?
--> Doku, erster? Satz...Sollte vll noch in die Überschrift rein

3 Monitore? Is toll. Steigert erheblich die Produktivität. Zumindest wenn man auch einen Einsatzzweck dafür hat.
Produktivitätssteigerung finde ich eigentlich nicht. Alles ist übersichtlicher, auf meinem Laptop bin ich aber genauso schnell. Alt+Tab sei dank. Mit mehr Displayfläche hat man einfach nur alles übersichtlich vor einem.

iPhone 4G? Oh Gott, wie kann man nur soviel für einen Vertrag ausgeben?
indem man vorher einfach nur mit den Handys (Nokia) unzufrieden war. Ich halte im Moment nur was von iOS und seit ca. einem halben Jahr auch von Android etwas. Alle anderen Betriebssysteme haben bisher meinen Kriterien nicht genügt.

Noch nie was von Mydealz gehört?
Ich habe vorher meine Handyverträge / Handys immer über telefon-treff.de erhalten. 0€Grundgebühr, 50sms frei, Handy frei dabei. Danach bin ich umgestiegen auf: Handy ohne Vertrag direkt kaufen (Amazon)+ Simyo -> dann mit Handy wieder unzufrieden gewesen, Iphone + weitere Telefone (auch mal nicht-nokia :-) in der Hand gehabt, ausprobiert - Iphone als bestes empfunden, "Gesprächsverhalten" analysiert und gesehen, dass ich ca. 30€/Monat an Sms und Telefon ausgebe. Dazu käme dann noch eine Internetflat mit 10€. Das alles habe ich auch bei der Telekom bekommen. Iphone war als ich den Vertrag unterschrieben habe 700€ Wert. Zusätzlich hätte noch nen Monat warten müssen. Daraufhin geholt. Jetzt glücklich und zufrieden. Peinlich ist mir mein bisheriger Verlauf nicht. Auch nicht die Kosten. Ich weiß welche Katze ich da im Sack gekauft habe. Für mich die flauschige Perser ;-)

Wieviel meine derzeitige Technik-Ausstattung kostet? Zähle ich jetzt lieber nicht auf. Auf jeden Fall: Zu viel.
Des wollte ich ja mal aufgelistet haben.

Finde ja Threads wie "Zeigt eure PC-Ecke/Arbeitsbereich/HiFi-Anlage" mit Bildern ja gut um sich Anregungen zu holen, aber mehr muss es dann wirklich nicht sein
Bedenke ich auch beim nächsten Thread - obwohl mir die Auflistung mit dem Geld - wenn ich das bei anderen sehe auch irgendwo wichtig ist. Bei manchen Dingen habe ich einfach keine Ahnung. Da brauche ich einen Wert, woran ich mich halten kann. Und diesen Wert habe ich gegeben. Nicht nur als absolut-Summe, sondern schön aufgesplittet. Wenn jemand neu auf diesem Gebiet ist, dann würde er das vll zu schätzen wissen. Wobei die Endsumme nicht wichtig ist. Die war nur für mich jetzt wichtig. Bei den einzelnen Komponenten kann man allerdings auch einfach auf idealo.de gehen oder so...hmm...also doch keine Zahlen veröffentlichen?...ich denke nochmal drüber nach.

@blueGod

@ Stluzwad, ich habe Deine Antwort gelesen und denke jetzt zu wissen wie es von Dir gemeint war, allerdings kommt das was Du vermitteln möchtest in Deinem Start-Post - wie ich finde - völlig falsch rüber, daraufhin wurde mit Sicherheit die ein oder andere Negativ Meinung ausgelöst.
Bin für einen Erfahrungsbericht falsch drangegangen. Stimmt. Für eine "interne" Begründung / Doku "für den Steuerberater" nicht ;-)

Dass Du dein Iphone mit den Monatsraten angegeben hast war mir schon klar, aber ich weiss nicht was eine Monatsrate in solch einer Aufstellung verloren hat. Dann könntest Du gleich noch Deinen Internetanschluss, die Stromkosten, Digitales TV und was auch immer mit reinrechnen. Wenn Du weisst was ich meine?

Ja klar. --> Die Auflistung fehlt eigentlich noch. Genau sowas passt ja noch rein. Alle Kosten sollten in die Tabelle rein. Habe bisher keine Internetkosten und Stromkosten über mein eigenes Konto laufen lassen. Daher habe ich das wohl vergessen.

Wenn ich die restlichen Teile parat habe mache ich vll einen "richtigen" Erfahrungsbericht. Also wie die einzelnen HW-Teile sind - ob sie sich gelohnt haben. Wo die Schwächen liegen, ect. Der zweite Teil wird sich dann mit der SW befassen. Da stimmt ja auch am Anfang ne Menge nichtmehr. Bis man alles installiert hat dauerts. Dann tauchen meist noch unerwartete Fehler auf, usw. Trotzdem kommt man jeden Tag weiter :-)

habe gestern nen paar meiner Makrotasten programmiert (Tastatur mit strg+alt+W für Word oder die Standardmakrotasten der gamingtastatur und auch Sondertasten der Maus) - ist echt nice. muss jetzt kaum noch die Hand von der Maus nehmen.
 
--> Doku, erster? Satz...Sollte vll noch in die Überschrift rein
Ja, Doku ist ja schön und gut. Nur fehlt was die Frage oder Diskussionsgrundlage? Worauf willst du eigentlich hinaus? Zumindest wirkt es auf dem ersten Blick als reiner "Schaut man was ich alles tolles habe"-Thread, dementsprechend auch die ersten Reaktionen.

--> Produktivitätssteigerung finde ich eigentlich nicht.

Wenn man einen Einsatzweck hat. Bei mir z.B. Webdesign: Links Photoshop, Mitte Webseiten, Rechts Firebug und FTP

Wenn ich für die Uni lerne: Rechts Skript, Mitte Word zum Schreiben von Zusammenfassung, Links Zusammenfassungen der letzten Jahre.

Wenn ich Spiele: Mitte Spiel, Links und Rechts Komplettlösung, Temperaturanzeige, Chat, etc. ^^

Peinlich ist mir mein bisheriger Verlauf nicht.

Ich habe mir vor kurzen das LG P990 gekosten (Subventioniert mit Vertrag für 320€ sonst 450€), dann noch einen Handyvertrag mit großzügiger Auszahlung (unterm Strich 5€/Monat für Internet-Flat, Freiminuten und SMS). Von daher versteht sich vieleicht meine Verwunderung soviel für ein Apple-Ding auszugeben, was auch nicht mehr kann ;)



Ok, meine Einstellung ist wohl noch typisch Deutsch was Geld anbelangt (in vielen Ländern ist es ja ganz anders):
Über Geld redet man nicht, man hat es.

Ich sehe für mich einfach keinen Mehrwert hier meine Ausgaben aufzuzählen, dazu kommt eine leichte Paranoia wewegen ich nie ein Foto meines Zimmers in ein PC-Forum stellen wurde, aber vieleicht finden sich ja ein paar andere ;)
 
Zurück
Oben