Heute früh hat sich mein PC entschärft-
Folgende Komponenten sind verbaut:
2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
AMD Phenom II X2 555
Be Quiet Pure Power 430Watt NT (BN105)
2 x 1TB Samsung Spinpoint SATA
Folgendes ist passiert:
PC lief ganz normal im 2D Betrieb (also Office).
Dann kam heute meine Sidewinder X8 an, und ich wollte diese gerade hinten am Tower einstöpseln. Beim vorziehen des Towers, bzw. als ich das Netzteilgehäuse berührt habe, ging mein PC einfach aus. Kein Piepsen nichts.
Er lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Es passiert nix auf den ersten Blick.
Also hab ich beim Tower das Seitenteil geöffnet und gesehen das die grüne Power LED am Mainboard leuchtet.
Ich habe den Hauptschalter am Netzteil ausgeschaltet, den Power Knopf am Gehäuse gedrückt um eventuelle Restspannung zu tilgen. Dann habe ich nach 5 Minuten den Hauptschalter des NT wieder eingeschaltet. Die grüne LED des MB leuchtete wieder. wenn ich jetzt wieder den PC einschaltet will, dann passiert folgendes:
Die LED für die Festplattenaktivität leuchtet ganz kurz minimal auf.
Der Lüfter der CPU zuckt mal ganz kurz auf.
Mehr passiert nicht mehr
Ich habe leider keine Möglichkeit einzelne Komponenten in einem anderen PC zu testen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Work-Around anbieten wie ich den Fehler finden kann.
Was schätzt ihr welche Komponenten defekt sein könnte?
Diese könnte ich zur Not dann in einem benachbarten PC Shop testen lassen bevor sie an den Händler Retour geht.
Folgende Komponenten sind verbaut:
2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
AMD Phenom II X2 555
Be Quiet Pure Power 430Watt NT (BN105)
2 x 1TB Samsung Spinpoint SATA
Folgendes ist passiert:
PC lief ganz normal im 2D Betrieb (also Office).
Dann kam heute meine Sidewinder X8 an, und ich wollte diese gerade hinten am Tower einstöpseln. Beim vorziehen des Towers, bzw. als ich das Netzteilgehäuse berührt habe, ging mein PC einfach aus. Kein Piepsen nichts.
Er lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Es passiert nix auf den ersten Blick.
Also hab ich beim Tower das Seitenteil geöffnet und gesehen das die grüne Power LED am Mainboard leuchtet.
Ich habe den Hauptschalter am Netzteil ausgeschaltet, den Power Knopf am Gehäuse gedrückt um eventuelle Restspannung zu tilgen. Dann habe ich nach 5 Minuten den Hauptschalter des NT wieder eingeschaltet. Die grüne LED des MB leuchtete wieder. wenn ich jetzt wieder den PC einschaltet will, dann passiert folgendes:
Die LED für die Festplattenaktivität leuchtet ganz kurz minimal auf.
Der Lüfter der CPU zuckt mal ganz kurz auf.
Mehr passiert nicht mehr
Ich habe leider keine Möglichkeit einzelne Komponenten in einem anderen PC zu testen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Work-Around anbieten wie ich den Fehler finden kann.
Was schätzt ihr welche Komponenten defekt sein könnte?
Diese könnte ich zur Not dann in einem benachbarten PC Shop testen lassen bevor sie an den Händler Retour geht.
Zuletzt bearbeitet:
(Netzteil Bezeichnung hinzugefügt)