Desktop PC(Eigenbau) Stürzt ab

Hardware:
Mainboard: asus strix b550f gaming
Cpu: Ryzen 5 3600x auf 3,9 ghz
Ram: corsair vengeance LPX 4x8gb 3200mhz
gpu: asus Rog strix 3060 12g
m.2 SSD: Samsung 980 pro 1tb gen4
m.2 SSD: SanDisk X400 interne 2280 SSD 256GB
SSD: SANDISK Festplatte, 1 TB SSD SATA 6 Gbps, 2.5 Zoll, intern
HDD: Seagate 16TB HDD
Netzteil: 750watt Netzteil So wie 3 Bildschirme aktuell angeschlossen

Ich hab den PC jetzt seit knapp 2 jahren und immer wieder mal Blue screens gehabt hauptsächlichb zocke ich auf dem pc
Escape from tarkov und gta5 RP auf Fivem

mein problem ist starte ich fivem oder eft Dann bekomme ich nach ein paar sekunden einen blue screen mit der meldung critical process died Dann hab ich das mal mit nem benchmark versucht der läuft dann auch nur 2 minuten und dann kommt wieder der selbe blue screen vlt kann mir ja jemand helfen

Zeig mal bitte rote Tage im zuverlassigkeitsverlauf. Gern mit Unterschiedlichen Ereignissen und den 1. Tag.

Welches Netzteil?

Welche Software im Hintergrund?

Mal xmp beim ram aus gemacht oder 2 riegel gezogen? Kann auch einfach sein, dass der memory controller bei vollbestückung nicht in allen Situationen mit dem takt klar kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und xxMuahdibxx
Ryzen 3000 ... Vollbestückung... 3200 MHz...

Klingt stark nach dem Problem das der Takt dafür zu hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
madmax2010 schrieb:
Zeig mal bitte rote Tage im zuverlassigkeitsverlauf. Gern mit Unterschiedlichen Ereignissen und den 1. Tag.

Welches Netzteil?

Welche Software im Hintergrund?

Mal xmp beim ram aus gemacht oder 2 riegel gezogen? Kann auch einfach sein, dass der memory controller bei vollbestückung nicht in allen Situationen mit dem takt klar kommt
Habs mit 2 riegel auch schon mal probiert gehabt hat nix verändert Die ram riegel laufen alle auf 3000mhz standart von mir eingestellt, hatte auch mal auf 2333mhz gestellt hatte auch nix geändert
Netzteil hat 750 watt marke weiß ich thatsächlich nicht ist aber 80 plus bronze so weit ich weiß
Im hintergrund läuft meistens discord und spotify

Anhänge

• Screenshot 2022-12-06 201414.png
    Screenshot 2022-12-06 201414.png
    108 KB · Aufrufe: 144
wenn es so oder so nicht läuft ..

Memtest86 nutzen und schauen welche/r Riegel das Problem hat/macht..

BroadFoal872429 schrieb:
Armory Crate Ist halt die treiber software fürs mainboard

Nein Armory Crate ist ein verspieltes Utensil was maximal ein paar Werte ausliest und ein wenig die Lüftersteuerung übernimmt.

Dazu gesellt sich Updatemöglichkeiten für Treiber + zusätzlicher Installationshelfer ... hier schon die Frage wieso er gleich immer alles auswählt zum installieren wenn man nur mal auf den Reiter Dienstprogramme schaut.

Mit Treiber hat das Teil aber gar nix am Hut ausser dem Versionscheck dazu.

xxMuahdibxx schrieb:
Nein Armory Crate ist ein verspieltes Utensil was maximal ein paar Werte ausliest und ein wenig die Lüftersteuerung übernimmt.

Dazu gesellt sich Updatemöglichkeiten für Treiber + zusätzlicher Installationshelfer ... hier schon die Frage wieso er gleich immer alles auswählt zum installieren wenn man nur mal auf den Reiter Dienstprogramme schaut.

Mit Treiber hat das Teil aber gar nix am Hut ausser dem Versionscheck dazu.
Also vlt mal versuche armorcrate deinstallieren und dann noch mal probieren vlt?

Zurück
Oben