Desktop-PC Grafikkarte aufrüsten

redhawk90 schrieb:
Vielen Dank für die Ratschläge!

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AB350-Gaming-rev-1x/support#support-doc

Hat diese Kompatibilitätsliste vom Mainboard Hersteller eine Bedeutung bzw. ist es notwendig aus dieser Aufstellung den Arbeitsspeicher auszuwählen?
Dieses Speicher funktionieren sicher, aber da sind auch nicht alle drin die gehen. Ich habe mich nie an diese Listen gehalten...oder wenn dann unbewusst. Weiß nicht mal ob der G.Skill da drin ist :D

Aber mit deinem Crucial oder G.Skill machst nichts falsch.

Da er aber nur 8gb RAM hat würde ich schon zumindest auf 16 aufrüsten und weil es imoment so billig ist kann man auch gleich 32 mitnehmen.

16gb RAM gibt auf jeden Fall nochmal einen Vorteil gegenüber 8. Wer sich die "empfohlenen" Einstellungen der meistens Games anschaut da findet man immer häufiger 16gb.

Gemessen machen 16 zu 8 ein Unterschied. 32 zu 16 schon deutlich weniger. Schaden tut es aber nicht vor allem wenn man noch parallel mehr laufen hat. Wenn das Game schon 16 haben will dann machen 18 20 schon ein Unterschied.

OK, alles klar!

Wie sehe es denn aus mit RGB Riegel? Also in Richtung g.skill trident z RGB? Oder ähnliches.

Was könntet ihr da empfehlen?

Zurück
Oben