Hey ihr netten Experten da draußen. Ich wohne den Winter über in Portugal und suche jetzt nen günstigen PC mit Monitor um etwas League zu spielen. Ich würde gerne so wenig wie möglich dafür ausgeben, da ich ihn nächstes Jahr wohl eh wieder verkaufe. Ich bin selbst leider überhaupt nicht up to date und kenne mich mit den einzelnen Komponenten auch viel zu wenig aus. Ich würd mich freuen wenn ihr mir einen fertigen PC findet oder mir sagt welche Einzelteile ich kaufen soll. Wichtig wäre, dass der Versand nach Portugal möglich ist
Vielen Dank schon im Vorraus.
PS: Ich hab gesehen dass es 2019 schonmal so ein ähnliches Thema gab, aber leider sind die links dazu nicht mehr verfügbar und es hat sich bestimmt auch einiges getan auf dem Markt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…kein schnick schnack, wie bunte LEDs oder so
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe noch keinen Monitor, würde gerne 2 anschließen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so wenig wie möglich, wobei das Preis Leistungs Verhältnis auch stimmen sollte.
Wenn ich für 50€ mehr ein viel besseres Preis Leistungsverhältnis bekommen kann, nehme ich das natürlich lieber als das günstigste
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in ca 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich traue mir zu den PC aus Einzelteilen selbst zusammen zu bauen.
…
Vielen Dank schon im Vorraus.
PS: Ich hab gesehen dass es 2019 schonmal so ein ähnliches Thema gab, aber leider sind die links dazu nicht mehr verfügbar und es hat sich bestimmt auch einiges getan auf dem Markt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- League of Legends
- Hearthstone
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD genügt, ein günstiger Preis ist mir wichtiger als die Auflösung
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- League sollte schon auf hoch laufen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 wären schon gut
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…kein schnick schnack, wie bunte LEDs oder so
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe noch keinen Monitor, würde gerne 2 anschließen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so wenig wie möglich, wobei das Preis Leistungs Verhältnis auch stimmen sollte.
Wenn ich für 50€ mehr ein viel besseres Preis Leistungsverhältnis bekommen kann, nehme ich das natürlich lieber als das günstigste
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in ca 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich traue mir zu den PC aus Einzelteilen selbst zusammen zu bauen.
…