Hi Zusammen,
ich nutze nun seit ca. 3 Jahren folgenden Desktop-PC:
i7 4790k @ 4,7 Ghz
16 GB Ram
übertaktete Nvidia 1080 GTX
insgesamt 1,5 TB SSD Festplatten
@ WQHD Monitor
Da ich bald etwas weniger Platz für meine Computerecke haben werde, überlege ich mir einen Laptop zu kaufen und den Desktop PC zu verkaufen.
Auch bin ich 5-6x im Jahr bei einer LAN-Party und auf längeren Geschäftsreisen, weshalb etwas mehr Mobilität nicht schlecht wäre. Mal das ein- oder andere Spiel im Hotel zu spielen würde ich auch klasse finden.
Folgende Spiele spiele ich:
Da ich das Design der meisten "Gaming-Laptops" schrecklich finde, möchte ich einen schlichten und möglichst dünnen Laptop.
Das Razer Blade und das MSI GS75 Stealth gefallen mir gut. Bevorzugen würde ich momentan aber klar das Razer.
Ich habe mir nun das Razer Blade 15 mit folgender Ausstattung ausgesucht:
Razer Blade 15 - Profi-Modell
Intel® Core™ i7-8750H Prozessor 6 Kerne
NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Max-Q (8GB GDDR6 VRAM
15,6 Zoll (39,6 cm) Full HD 144Hz, mit einem 4,9mm dünnen Rahmen
512GB SSD (NVMe)
16GB Dual-Channel (8GB x 2) DDR4 2667MHz
Wenn die 17 Zoll Version verfügbar ist, werde ich auf diese umschwenken. Gibt es im Konfigurator allerdings noch nicht.
Das ganze kostet 3.200,-€ - als 17 Zöller vermute ich dann 3.500,-€
Meine wichtigste Frage wäre:
Meint Ihr die Leistung ist mit meinem Desktop PC vergleichbar?
Ich weiß, der Preis ist extrem hoch und für diesen Preis bekomme ich sicherlich auch einen absoluten High-End-PC, allerdings ist dieser nicht mobil.
Danke euch vorab und viele Grüße
Andy
ich nutze nun seit ca. 3 Jahren folgenden Desktop-PC:
i7 4790k @ 4,7 Ghz
16 GB Ram
übertaktete Nvidia 1080 GTX
insgesamt 1,5 TB SSD Festplatten
@ WQHD Monitor
Da ich bald etwas weniger Platz für meine Computerecke haben werde, überlege ich mir einen Laptop zu kaufen und den Desktop PC zu verkaufen.
Auch bin ich 5-6x im Jahr bei einer LAN-Party und auf längeren Geschäftsreisen, weshalb etwas mehr Mobilität nicht schlecht wäre. Mal das ein- oder andere Spiel im Hotel zu spielen würde ich auch klasse finden.
Folgende Spiele spiele ich:
- CS:GO
- BF5
- Assassins Creed (alle Teile, momentan aber Origins)
Da ich das Design der meisten "Gaming-Laptops" schrecklich finde, möchte ich einen schlichten und möglichst dünnen Laptop.
Das Razer Blade und das MSI GS75 Stealth gefallen mir gut. Bevorzugen würde ich momentan aber klar das Razer.
Ich habe mir nun das Razer Blade 15 mit folgender Ausstattung ausgesucht:
Razer Blade 15 - Profi-Modell
Intel® Core™ i7-8750H Prozessor 6 Kerne
NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Max-Q (8GB GDDR6 VRAM
15,6 Zoll (39,6 cm) Full HD 144Hz, mit einem 4,9mm dünnen Rahmen
512GB SSD (NVMe)
16GB Dual-Channel (8GB x 2) DDR4 2667MHz
Wenn die 17 Zoll Version verfügbar ist, werde ich auf diese umschwenken. Gibt es im Konfigurator allerdings noch nicht.
Das ganze kostet 3.200,-€ - als 17 Zöller vermute ich dann 3.500,-€
Meine wichtigste Frage wäre:
Meint Ihr die Leistung ist mit meinem Desktop PC vergleichbar?
Ich weiß, der Preis ist extrem hoch und für diesen Preis bekomme ich sicherlich auch einen absoluten High-End-PC, allerdings ist dieser nicht mobil.
Danke euch vorab und viele Grüße
Andy