heyho leute!
Da ich für einen Desktop in meinem Räumlichkeiten keinen platz finde,der Stromverbrauch sowieso dank Soundsystem,Server und TV recht hoch sind und die fast im dauer betrieb laufen,habe ich mir überlegt ein leistungsstarkes notebook zuzulegen.
ich habe mi nun gedacht,das jetzige notebook was ich nutze ist ca 8 jahre alt und war damals ein topmodel,also soll es nun wieder etwas in der art werden.
dazu habe ich natürlich preise vergleichen.
17 zoll aufwärts wird es in jedem fall.
nun habe ich bei "xmx.de" und schenker(mysn.de) geschaut.
alienware fällt leider raus,bei dem was die wollen... naja
dort scheint man ganz vernünftige preisleistungsgeräte zu bekommen.
also folgende rohdaten sollten drinn sein:
core i7 3rd generation(ivy)
mindestens 8gb ram.
eine 128gb ssd und in jedemfall ein 2ter wenn nicht dritter(msata) slot
ein mattes full-HD display
bluraylaufwerk/brenner
sowie usb 3.0
und eine leistungsstärkere grafikkarte.
bei der grafikkarte habe ich zunächst gedacht eine GTX 680m zu nehmen,jedoch weiß ich nicht ob ich damit nicht ein wenig übertreibe?
ich spiele auch viel an konsolen,als auch gerne am PC...
nun habe ich dann sachen wie GTX 650m gesehen und ab und zu gelesen die solle ebenfalls vernünftige performence abgeben.
oder doch eher ein mittelding?
preislich dachte ich zunächst an 1200 euro,dann wären bei xmx im MSI barbone eine GTX 675 verbaut.aber soweit ich weiß wäre das ja nur "umgelabelt". bei einer GTX 680 lege ich ordentlich drauf...
was sagt ihr dazu?
was lohnt sich,was nicht,wo übertreibe ich für meine ansprüche,wo nicht?
das gerät sollte wenn möglich einige jahre im betrieb sein und bleiben und demzufolge auch länger gute dienste leisten.
mein centrino duo in meinem jetzigen notebook läuft momentan mit windows 7 auch noch recht ordentlich... spiele eher nicht...
danke schoneinmal für das feedback!
Gruß,
Brain
Da ich für einen Desktop in meinem Räumlichkeiten keinen platz finde,der Stromverbrauch sowieso dank Soundsystem,Server und TV recht hoch sind und die fast im dauer betrieb laufen,habe ich mir überlegt ein leistungsstarkes notebook zuzulegen.
ich habe mi nun gedacht,das jetzige notebook was ich nutze ist ca 8 jahre alt und war damals ein topmodel,also soll es nun wieder etwas in der art werden.
dazu habe ich natürlich preise vergleichen.
17 zoll aufwärts wird es in jedem fall.
nun habe ich bei "xmx.de" und schenker(mysn.de) geschaut.
alienware fällt leider raus,bei dem was die wollen... naja
dort scheint man ganz vernünftige preisleistungsgeräte zu bekommen.
also folgende rohdaten sollten drinn sein:
core i7 3rd generation(ivy)
mindestens 8gb ram.
eine 128gb ssd und in jedemfall ein 2ter wenn nicht dritter(msata) slot
ein mattes full-HD display
bluraylaufwerk/brenner
sowie usb 3.0
und eine leistungsstärkere grafikkarte.
bei der grafikkarte habe ich zunächst gedacht eine GTX 680m zu nehmen,jedoch weiß ich nicht ob ich damit nicht ein wenig übertreibe?
ich spiele auch viel an konsolen,als auch gerne am PC...
nun habe ich dann sachen wie GTX 650m gesehen und ab und zu gelesen die solle ebenfalls vernünftige performence abgeben.
oder doch eher ein mittelding?
preislich dachte ich zunächst an 1200 euro,dann wären bei xmx im MSI barbone eine GTX 675 verbaut.aber soweit ich weiß wäre das ja nur "umgelabelt". bei einer GTX 680 lege ich ordentlich drauf...
was sagt ihr dazu?
was lohnt sich,was nicht,wo übertreibe ich für meine ansprüche,wo nicht?
das gerät sollte wenn möglich einige jahre im betrieb sein und bleiben und demzufolge auch länger gute dienste leisten.
mein centrino duo in meinem jetzigen notebook läuft momentan mit windows 7 auch noch recht ordentlich... spiele eher nicht...
danke schoneinmal für das feedback!
Gruß,
Brain