desktop schwarz icons weg

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , bei mir ist der Desktop schwarz und die Icons sind weg . die Schrift ist noch vorhanden von den Icons .. Anklicken kann ich sie auch .. Unten die Taskleite ist auch Vorhanden . Es sind eben die Icons weg und der Hintergrund , der rest funktionier alles ausser eben das auch Bilder nicht angezeigt werden in Ordnern ... Wisst ihr abhilfe ? Hatte schon in Benutzer /Apps Icon Datei gelöscht -- keine Abhilfe .. Ein systemwiederherstellungspunkt gibt es nicht ^^ . Habe mit einem Windows 7 boot stick , dann das letzte Update Entfernen Lassen , funktioniert auch nicht .
Wollte im Abgesichertem Modus schauen .. diesen kann ich aber nicht Starten da er bei der systemdatei : avdevprot.sys hängen .. brauche rat .. MFG

So ins blaue geraten. Grafikkarte/Festplatte gibt den Geist auf. Über 2500 Beiträge und keine Auflistung vom System :)

sorry ist nicht mein laptop .. Grafikkarte ? dann dürfte doch der rest nicht gehen , kann programme etc. normal öffnen . MFG

Terra Mobile 1512 .. näheres geht gerade noch nicht es läuft gerade chkdsk durch ..
Ergänzung ()

ps.: könnte ich die festplatte nicht überprüfen lassen ? mit CrystalDiskinfo zb ?

Das werde ich mal machen .. Muss aber noch gefühlte 2h warten , das läuft schon ne ganze weile durch und bleibt auch ne ganze zeiit bei 10 prozent .. Doofe frage am rande : CHKDSK: C etc. Repariert gleichzeitig oder nur überprüfung ? MFG

Nein , wäre mir zumindest neu Windows in nach einer bestimmten Zeit nochmal zu aktivieren :D .. bzw. würde dann auch dastehen windows abgelaufen oder Produkt aktivieren . MFG

Hallo Clyde Shelton,
bitte deinstalliere mal Avira vollständig wie hier Wie deinstalliere ich mein Avira Produkt? – Offizieller Avira Support | Wissensdatenbank & Kundensupport| Avira beschrieben. Lade dir hier Download das Avira Tool Avira RegistryCleaner herunter und führe dies abschließend aus.

Lade dir dann hier Download Microsoft Security Essentials from Official Microsoft Download Center Microsoft Security Essentials (MSEInstall.exe 14,4 MB (x64) oder MSEInstall.exe 11,7 MB (x86)) herunter und installiere es.

alles gemacht , nur bei dem entfernen der regestryeinträge .. kommt : es konnten nicht alle entfernt werden . Problem besteht weiterhin

Bitte starte Windows 7 noch einmal neu und führe danach das Avira Tool Avira RegistryCleaner erneut aus. Starte danach ggf. wieder Windows 7 neu und klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop. Wähle im Kontextmenü Anpassen aus und klicke im Fenster Anpassung auf das Windows-Standard-Design.

Sofern das Vorgenannte nicht hilft erstelle bitte ein neues User-Profil.

konnte die registry im abgesicherten modus löschen ... (ging heute morgen , seitdem ich das gestern durchlaufen lassen habe was 4h gedauert hat ) ... ich probier es gleich . MFG

hatte mir gereicht , habe das system neu aufgespielt . Leider habe ich kein Key mehr für windows 7 . Aber er wurde ja mal gekauft beim kauf des Laptops .. daher habe ich dateien geändert damit die abfrage nicht kommt .. nun habe ich neue Probleme das zb. KB3068708 , KB3133977, KB3172605, KB3080149, KB3150513, kb4493132, kb4474419, KB4516065 nicht installiert werden können (Updates) ... er läd sie runter und installiert sie , danach konfiguriert er sie und da kommt fehlgeschlagen und er wirft mich wieder zum ausgangspunkt zurück -.-

hat sich erledigt , habe alle einzeln runtergeladen und installiert bekommen . Komisch aber naja .. ich danke für die Helfenden Beiträge . MFG

Zurück
Oben