Desktop Such programm

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
dieses Standart dings da funktioniert bei mir nicht mehr löl...wenn ich Suchen mache erscheint dieser Hund aber sonst nix...der balken links ist grau ^^

deswegen suche ich eine alternative..gibt es ein desktop programm für pc zum suchen von daten?

Gibst da nicht was von google. Google Desktop Search?! Kannst ja mal probieren, ich selbst hab es noch nicht getestet.

Die vorher genannten Programme arbeiten alle mit Indizierung. Wenn du aber wirklich nur ein stinknormales Programm zum Suchen brauchst, so wie es z.B. der Windows Explorer macht, gibts da z.B. Mole 0.0.2.

Ich verstehe nicht, warum ihr das von Google so hoch lobt. Schön, ist ja nen nettes Angebot, allerdings wird jede Suche, alles gespeichert und an Google weitergeleitet. Selbst in 8-10 Jahren wissen die dann noch, was du heute gesuchst hast. Ich sage ganz klar: Finger weg von Google Desktop.

Hast du vielleicht mal ein anderes Theme versucht? Ich hatte das mal ähnlich und es lag einfach an einem falschen Theme.

Gruß Andy

Hallo,

ich kann andy4 nur zustimmen.

Schon alleine Google als Suchmaschine im Web zu nutzen, gilt als problematisch. Schlimmer sind noch die Toolbars die für IE und Fx angeboten werden.

Wer sich obendrauf noch die Desktop-Suche installiert, müsste eigentlich geschlagen werden - oder - aber davon ausgehen, dass seine persönlichen Daten, Mails, Schriftverkehr, Kalkulationen und der traurige Rest, für die nächsten 100 Jahre auf den Serven von Google liegen.

Weil Google nichts macht, was keinen Gewinn bringt, kann man sich schon einmal mit unterschiedlichen Szenarien beschäftigen.

Weil Google auch nichts halbherzig macht, sind natürlich alle Daten eindeutig codiert und damit nicht nur wieder zusammen zuführen sondern auch eindeutig zuordenbar.

Na denn Prost.

mfg

Ria

Ich benutze dazu immer Windows Desktop Search und das ist eigentlich ganz okay

Hallo,

so stehen lassen, möchte die Meinungen von padam und Siggi3523 auch nicht.

Ich habe die Copernic Engine installiert und es ist nun wirklich ein Unterschied, ob ich die Suchergebnisse dort, oder in den "Witzübersichten" der eingebauten Suche oder der Total Commander Suche sehe.

Allerdings bin ich mir bei der Copernic DS sicher, dass nicht Byte, ungewollt oder über Hintertüren meinen Rechner verlässt.

mfg

Ria

@andy4:

Ich habe das Programm doch nicht gelobt. Ich habe ihm nur den Link gegeben um ihm zu zeigen, welche Alternativen es noch gibt. ;)

Außerdem finde ich diese Verschwörungstheorien über Google etc. etwas übertrieben. Meinst ein so großes Unternehmen wie Google kann es sich erlauben unerlaubt User-Daten weiterzuverarbeiten etc.. ?

Warum sollten sie es sich nicht erlauben können? Was auf deren Servern ist, kann den meißten doch egal sein, nur das CIA hatte sich mal dafür interessiert, weil man ja wieder Nutzerprofile erstellen möchte. Google hat es aber abgelehnt, die Daten raus zu geben. Ganz anders sah es da bei Yahoo und MSN aus. Eine Bitte, eine Gabe und schon hatten sie, was sie wollten. Es ging dabei natürlich wieder darum, was wurde gesucht, und wer hat es gesucht?

Es ist keine Verschwörungstheorie sondern Fakt.;)

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ihr das von Google so hoch lobt. Schön, ist ja nen nettes Angebot, allerdings wird jede Suche, alles gespeichert und an Google weitergeleitet. Selbst in 8-10 Jahren wissen die dann noch, was du heute gesuchst hast. Ich sage ganz klar: Finger weg von Google Desktop.

Hast du vielleicht mal ein anderes Theme versucht? Ich hatte das mal ähnlich und es lag einfach an einem falschen Theme.

Gruß Andy

hab es gerade versucht leider ist es immer noch so...

toll dieser Windows Desktop search programm findet ja nix auf mein rechner egal was ich eingebe :freak:

Windows Desktop Search arbeitet doch auch mit Archievierung, wie eben Google Desktop. Das würd nämlich heissen, dass du dem Programm zuerst Zeit lassen musst, um alle deine Daten zu archievieren. Google Desktop macht es das in der Standarteinstellung aber nur im Ruhezustand oder Stand-by Modus. Wie es bei Windows Desktop ist, weiss ich aber nicht.

zu google hier mal was interessantes

Zustimmung zur Sammlung nicht personenbezogener Daten
Bei der Google Desktop werden verschiedene Daten, die auf Ihrem Computer befinden, erhoben. Es handelt sich dabei nicht um personenbezogene Daten, sondern beispielsweise die Anzahl und Dauer der mit der Google Desktop durchgeführten Suchabfragen. Wir verwenden diese Daten ausschließlich zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung der Google Desktop, es sei denn, Sie haben bei der Installation der Google Desktop auf Ihrem Computer oder jederzeit nach Installation der Übermittlung der erhobenen nicht-personenbezogenen Daten an Google widersprochen. Google wird die erhobenen Informationen dritten Personen nicht offen legen oder übermitteln und zu anderen als in diesen Nutzungsbedingungen geregelten Zwecken verwenden. Um hierzu mehr zu erfahren, klicken Sie bitte auf unsere Datenschutzerklärung auf folgender Website: desktop.google.com/privacypolicy.html.

also denke brauche mir keine sorgen machen :)

quelle : http://desktop.google.com/de/install.html

ps. dachte hier sind alle leute LEGAL unterwegs also wieso diese Panik hier wegen überwachung hahahaha ^^

Idam-GS schrieb:
zu google hier mal was interessantes ..
Zustimmung zur Sammlung nicht personenbezogener Daten...
also denke brauche mir keine sorgen machen :) ...
quelle : http://desktop.google.com/de/install.html

ps. dachte hier sind alle leute LEGAL unterwegs also wieso diese Panik hier wegen überwachung hahahaha ^^

Hallo mein Lieber,

es hat hier nichts mit "legal oder illegal unterwegs" zu tun.

Dass Du bei der Installation von Google-Produkten, einen eindeutigen Kode verpasst bekommst, steht nicht in den Erklärungen. Dass dieser Kode mit jeder Anfrage über Google, mit den Daten der Anfrage verküpft werden, steht auch nicht drin. Dass diese Kette von zig-tausend Millionen Seite aufrecht erhalten bleibt, ist dabei schon selbstverständlich.

Was Google mit einem Patent aus 2003 verfolgt, wird einem schnell bewusst, nachdem man sich ein wenig in die Materie eingelesen hat. Link hierzu: United States Patent Application

Dazu passen die Auswertungen, von Google-Analytics auf der Seite von Pixelgrafix

Obendrauf gibt es ein Google-Patent "Personalization of placed content ordering in search results"

Um die Daten-Krake Google noch effizienter zu machen, gibt es noch viele Nettigkeiten, Measure Maps, ein Sack Patente, tolle AGBs, einige Monopolstellungen ... und was macht es da noch, wenn Google Deine Mails ließt!

mfg

Ria

@sun-man - als reine DS-Engine betrieben und entsprechenden Einstellungen, gibt Copernic keine Daten weiter

Zurück
Oben