desktop symbole werden immer durcheinander gewürfelt nach dem spielen

pupsi11

Banned
hi

jedes mal nach dem beenden eines x beliebigen games sind die symbole komplett durcheinander. erst rutschen sie nach unten, meist so 2-3 plätze vom eigentlichen Zuordnungsplatz dann sind alle durcheinander.

hab sie nach meiner anordnung sortiert also nicht nach vorgaben von win.

es ist mitlerweile echt nervig geworden.wie kann ich das unterbinden?

monitor hat 1080p, games werden in 4k gezockt. aber bis vor 1-2 wochen hatte ich keine probleme. da war mal ein symbole verrutschen ... konnte ich mit leben. aber alle ein no go

LG und danke schon mal

Hmm, unterbinden kann ich dir leider keinen Lösungsvorschlag nennen. Aber evtl. hilft DesktopOk.

Grüße

Ist bei mir seit Windows 10 auch so, wenn ich DSR nutze. Ich habs abgedreht ;)

Vielleicht ein Treiberproblem?

Sollte eigentlich nur passieren, wenn ein Spiel nicht sachgemäß beendet wird.

Kannst ja mal DesktopOK installieren, da lassen sich Symbolanordnungen speichern und mit einem Klick wiederherstellen.

games werden über beenden beendet.

treiberproblem ? welcher treiber?

Habe das gleiche Problem.
Rechtsklick auf Desktop->Anpassen->Designs->Desktopsymboleinstellungen-> "Zulassen, dass Dekstopsymbole durch Designs geändert werden"
Hilft aber komischwerweise nicht 100%ig.

Edit: Haken entfernen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
haken entfernen oder setzen?

Geforce Treiber - welchen hast du da installiert?

Wenn ich mit DSR gespielt habe hat er mir den Desktop auch immer verzerrt im Hintergrund, da hab ich Teile von Monitor 1 auf Monitor 2 gesehen, war aber wieder alles normal als man das Spiel beendet hatte.

zur zeit 368.69

ich glaub hab den vor 2 wochen erst neu gemacht.

Gibt ja schon 368.81 - schlechter werden kanns ja nicht.

hab den neusten drauf gemacht und es passiert immer noch.

Das habe ich auch, wenn ich Spiele mache, deren Auflösung höher ist, als der Monitorstandard. Mir konnte da bisher leider auch noch niemand helfen.

ich werd die tage zurück zum alten treiber gehen. hoffe das bringt abhilfe

Zurück
Oben