Desktop-Tastatur "vom Gefühl" einer Thinkpad-Tastatur

bestename

Ensign
Hallo,

habe sowohl den ThinPad T410 als auch den T570 kennengelernt. Die Tastaturen sind für mich persönlich perfekt, also gerade vom Schreibgefühl und der Größe sowie den Abständen der Tasten.
Kennt jemand zufällig Desktop-Tastaturen, die den Tastaturen der genannten ThinkPads nahekommen?

Dachte, die Logitech K280 könnte da herankommen, aber die ist für mich erst mal einfach zu groß. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, wer weiß.

Moin,

nicht das, was Du suchst, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :)

tex.png

Schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename und ITX-Fan
Im Office und unterwegs arbeite ich mit einem T480s.

Hinsichtlich der Tastatur kommt die flache Cherry XT Stream dem schon recht nahe. Oder eine Logitech K280e. Oder die 740er mit Beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename und ITX-Fan
+1 für die Cherry Stream. Kommt vom Schreibgefühl den Lenovos sehr nahe und ist meine favorisierte viel-schreib-Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename
Vigilant schrieb:
Im Office und unterwegs arbeite ich mit einem T480s.

Hinsichtlich der Tastatur kommt die flache Cherry XT Stream dem schon recht nahe. Oder eine Logitech K280e. Oder die 740er mit Beleuchtung.
Die 280e habe ich gerade da, könnte sie aber noch zurückschicken.
Bin bisher nicht so zufrieden, was aber daran liegen könnte, dass ich in den letzten Wochen notgedrungen mit MS SideWinder X4 gearbeitet hatte und mich wohl erst mal wieder an eine Büro-Tastatur gewöhnen muss.

Weiterhin scheint es die XT gar nicht mehr auf dem Markt zu geben. Das, was hier und da als XT durchgeht, ist der Nachfolger und der kommt wohl nicht so gut weg.

Außerdem merke ich gerade, dass mir v.a. die Größe der T410-Tastatur deutlich eher zusagt als die der T570-Tastatur, die ja von den Abständen zwischen den Buchstaben und der Größte der Tasten im Grunde eine Normaltastatur ist.

Zurück
Oben