Desktop To do List

eciruam

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
53
Hey Leute,

Ich suche eine "Desktop to do list" so Vista like für XP SP2, wäre ziemlich nützlich für mich, da ich Sachen doch ganz gerne mal vergesse. :D

Problem ist, dass ich derartiges nirgends gefunden habe und wollte euch mal um Rat fragen, kennt ihr da Tools oder sowas?

Danke im vorraus!

grüße
eciruam
 
Okay, überredet, ich hatte nach "Desktop to do list" gegoogelt, bin aber nicht auf "Aufgabenplaner" gekommen!

Aber ein simples "todo" tool find ich auch darunter nicht, zumindest was Vista like ist, denn ich möchte nicht erst ne .exe starten.

Zur Not muss ich mir wohl erstmal ne Sidebar laden. Weil anscheind gibts sowas kleines praktisches nicht. :/

edit:
Raincalender hat ich schon war auch echt geil, funkt. aber leider nur in Verbundung mit dem Kalender, aber da ich auf dem Desktop sowieso schon sowenig platz habe, such ich halt was kleineres, wenns das überhaupt gibt...
 
Da Vista nichts anderes macht und die Exe im Autostart ausführt, wirst Du es doch wohl auch unter XP hinbekommen die Exe in den Autostartordner zu legen.
 
Ja klaro, aber ich meine, das was ich gefunden habe, sind eher Programme, die dann ja auch als diese starten würden. ;)
 
Öh, Programme starten immer als Programme. Diesnte starten als Dienste, manche Programme lassen sich aber als dienst installieren. Mit ein bisschen Frickelei, alle.

Ich kenne noch PostIt. Nein, nicht die gelben Zettel, die man notorisch am Monitor pappen hat, sondern quasi das gleiche in digital
hier
 
Und was stellst Du Dir vor, wie ein Programm starten soll?
 
Ja ich hatte es evlt. ein bisschen unverständlich ausgedrückt, ich meinte das halt so, das nicht erst ein sag ich mal "richtiges" Programm starten soll, ich meine jetzt zB wie Photoshop oder so. (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) Sollte halt Vista like starten, bzw angepasst sein, für den Desktop!

MrMoJo sein Tool find ich ganz nice, das gefällt mir schon! Aber ich glaube sowas wie beim Raincalender gibts nicht, also ich meine die "to do list" einzeln, ohne das der Kalender mit eingebunden werden muss.
 
Is schon länger her, dass ich das mal drauf hatte, aber iirc wars so das es halt mit dem Windowsstart in den Tray geladen wurde.
Wenn du nur eine to-do liste willst, statt mehrerer Zettel, dann machst du halt nur einen gelben Zettel (den du immer vergrößern oder verkleinern kannst) und schreibst halt alles darauf?!
 
Zurück
Oben