Desktop/Workstation Anbieter Erfahrung?

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi,

ich muss für eine kleine Firma mit ca. 10 Plätzen entsprechende Desktops besorgen. Server wird ein HP. Aber bei den Workstations bin ich mir derzeit unsicher und würde gerne nach Erfahrungen hier fragen.
Zum einen ist mir 3J VorOrt Service NextBussinessDay sehr wichtig. Und um anderen die Qualität des Supports bei Fehlern, bzw. der Kompetenz.
Also stehe ich erst einmal vor der Entscheidung HP oder DELL Workstations. Dell ist in allen Belangen günstiger und bietet mehr Hardware für den selben Preis.
Ich habe nun schon einiges schlechtes gehört zum Dell Support und deren Mitarbeiter. Daher bin ich sehr am grübeln, welcher Anbieter (bin da auch für Vorschläge offen) der ratsamste ist.
HP Workstations haben zB. auch einige Zusatzsoftware auf den Workstations bzw. auch ihr eigenes Grundsystem. In wie weit diese brauchbar ist, weis ich auch nicht. Oder ob sich daher der Preis rechtfertigt.

Danke schonmal!
 
Keine Ahnung, was für Workstations du suchst...

Hier mal ein Vergleich (kostenpflichtig als Nicht-c't-Abonnent):
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/20/156_kiosk

Wir haben in der Firma günstige von Extra Computer (exone) und den Service macht unser Netzwerkdienstleister.
http://www.extracomputer.de/shop/exone-WORKSTATION-4303-i7-3770KG-W7-1350281969.html
Sind aber nicht für alles zertifiziert, falls du sowas brauchst, das bekommst du nur von Fujitsu, HP und Dell (evtl noch Lenovo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben