Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desktopsymbole lassen sich nicht löschen
- Ersteller Fatal1989
- Erstellt am
Lotsenbruder
Lieutenant
Du muss mit den "CD"Befehl dich zum Desktop durchhangeln und da dann die Verknüpfungen löschen.
Ich hab kein Windowsrechner um dir mit Screenshots zu helfen.
Ich hab kein Windowsrechner um dir mit Screenshots zu helfen.
Lotsenbruder
Lieutenant
Wenns mitm Terminal nicht klappt, ja.
Lotsenbruder
Lieutenant
Mach mal ein "del Musik" oder was auch immer. Mal sehen obs was bringt.
Lotsenbruder
Lieutenant
Okay, warn Versuch wert. Dann doch Cleaninstall.
00Julius
Commander
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe:
- Rechtsklick auf Icon (z.B Video) -> Eigenschaften -> Pfad
Hier steht bei dir höchstwahrscheinlich "C:\Users\Dein Benutzername\Desktop\Video"
Ich habe dies eben mal probiert und bei mir hat das so funktioniert.
- Rechtsklick auf Icon (z.B Video) -> Eigenschaften -> Pfad
Hier steht bei dir höchstwahrscheinlich "C:\Users\Dein Benutzername\Desktop\Video"
- Klick auf Wiederherstellen: der Pfad wird auf "C:\Users\Dein Benutzername\Video" geändert
- auf übernehmen oder OK klicken und die Meldungen bestätigen
- evtl. vorhandene Dateien werden verschoben und dann sollte das Icon auf dem Desktop verschwinden
Ich habe dies eben mal probiert und bei mir hat das so funktioniert.
Ponderosa
Commodore
Da war ja dann Windows 11 auch nicht vorinstalliert.Fatal1989 schrieb:da der Pfad bei mir bereits "C:\Users\marku\Music" lautet. Da ist nichts mit "Desktop".
Du oder jemand anders hat da Windows 11 installiert.
Denn der PC Hersteller / Verkäufer kennt ja deinen Namen / Nickname nicht, mit dem du Windows 11 installieren möchtest.
00Julius
Commander
Doch, Windows kann vorinstalliert sein.Ponderosa schrieb:Da war ja dann Windows 11 auch nicht vorinstalliert.
Die Ordner werden bei der Erstinitialsierung von Windows nach der Eingabe des Benutzernamens erstellt (während der Nachricht "wir richten Windows für dich ein").
Dies passiert auch, wenn ein zusätzlicher Nutzer bei einem in Benutzung befindlichen Windows angelegt wird.
Verschieben der Ordner ist leider auch nicht möglich. Es werden lediglich Verknüpfungen beim Verschieben erstellt.00Julius schrieb:Eine letzte Option: Verschiebe einen der Ordner mal an einen anderen Ort und schaue, ob das Icon dann verschwindet. Dann den Ordner wieder in "users" verschieben und schauen, ob das Icon wieder erscheint oder wegbleibt.
Ponderosa
Commodore
Ich hab Sprache Deutsch ausgewählt beim ersten Start.Ponderosa schrieb:War denn Windows in Englisch vorinstalliert?
Auf Deutsch installiert wäre es ja dann Benutzer/Marku , nicht Users/Marku
Anhang anzeigen 1382685
Incanus
Fleet Admiral
Die Ordner sind in Windows schon seit längerem in englisch, egal wie die Benutzeroberfläche eingestellt ist. Die Lokalisierung erfolgt nur über symbolische Links. Und der Benutzername muss auch nicht im Vorfeld bekannt sein, der kann über %username% beim Aufbau des Desktops abgefragt werden.