Desktopsymbole und Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umstellen auf Beta Updates und ändern der 2 Registry Einträge hat mir auch funktioniert.

Umstellen muss man die beiden Werte:
HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\

Bei mir stand da was mit shell32.dll.
Eingetragen werden muss "%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll"
vorher musste ich bei mir aber den Besitzer auf mich ändern und mir die Rechte geben.

reg2rzont.png

Gleiches Problem (auch Eset NOD32) und die gleiche Lösung hat auch bei mir geholfen.

@Modar

Hast du die Berechtigungen danach wieder auf SYSTEM geändert?

Habe das Problem auch damit gelöst...

Ich habe:
  • Windows 10 Pro (64bit)(V 10.0.10240)
  • ESET Smart Security (V 8.0.312.3)

Vergesst aber nicht den Besitzer nach der änderung auf System umzustellen bzw. System rechte zu geben...

Ohne dies gings bei mir nicht...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nach 3 Liter Kaffee und 17 Wutanfälle :freak: hat es auch bei mir endlich geklappt.. die Symbole befinden sich sogar an dem Ort bevor der Gau aufgetreten ist :D
Nach der ganzen Änderei den Neustart nicht vergessen!

Ich hoffe trotzdem das ESET mal so langsam was dagegen unternimmt!

Trotzdem ist es mir schleierhaft das es nur meinen PC betrifft und nicht meinen Laptop.

Irgendwie mehr offene Fragen als Antworten.

Kann man jetzt eigentlich bei ESET die Updates wieder auf "Reguläre Updates" stellen, oder fängt der ganze Spuk dann wieder von vorne an?

Zuletzt bearbeitet:
In dem linken Fenster Rechtsklick und dann auf Berechtigungen

2015-09-29 11_00_14-Greenshot.png

Dann auf erweitert und Rechte Ändern

2015-09-29 11_02_03-Registrierungs-Editor.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke habe es noch selber rausgefunden...da es mir keine ruhe gelassen hatte......und es hat irgendwie nicht gefunzt am anfang ...aber nun geht es bei mir auch ob ich das war...... oder doch ein fix von eset war hm man weis es nicht .............man munkelt nur!!!..... Aber danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben