Desktopverknüpfungen verschwinden immer

  • Ersteller Ersteller Yuki0711
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yuki0711

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Anwender, der meint das seine Desktopverknüpfungen immer verschwinden und dann im Papierkorb landen.
Bei den Desktopverknüpfungen handelt es sich um Office und PDF Dateien, die auf einem SMB-Share verweisen.

Da macht doch der User was oder? Er meint, dass wäre erst seitdem letzten Windows Update so. Aber ich habe hierzu nichts finden können.

Viele Grüße
Yuki aus dem Süden
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man einstellen kann, dass Verknüpfungen gelöscht werden, wenn der Ursprung nicht mehr da ist.
Dann würde ihm das immer dann passieren, wenn er sich zwar am Rechner einloggt aber keine Verbindung zum Netzwerk hat.

Außerdem sind Verknüpfungen auf dem Desktop irgendwie 'iih'.
Nicht umsonst hat so eine Benutzeroberfläche ja Ordner, in denen man seinen Krempel sortiert.
 
Yuki0711 schrieb:
immer verschwinden und dann im Papierkorb landen.
So was verschwindet nicht auf magisch erweise in den Papierkorb, mir wäre auch keine Funktion von Windows bekannt die das tut. Was muss er denn tun damit das passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Eventuell sind ja die Onedrive Sicherungseinstellungen schuld. Mal kontrollieren ob Desktop eingeschaltet ist und testweise ausschalten.
 
Zurück
Oben