Schwer das Spiel einzuschätzen.
Ich lass jetzt mal den Halo Bonus weg und bewerte nur das Spiel. Egal welcher Entwickler dahintersteckt.
Gestern hab ich noch eine Mondmission gemacht, hat mich etwas enttäuscht. Das Spiel nimmt genauso wenig Fahrt auf wie zum Anfang. Auf der Erde passiert schon kaum was, um mich herum gibt es praktisch nichts als weite Landschaften die ich nicht betreten kann und innerhalb meines Käfigs spawnen die Gegnergruppen immer an exakt dieselben Stellen. Die Gegner waren die gleichen, die Mission exakt so aufgebaut wie auf der Erde, also null Tiefgang und keine Dialoge bzw Sequenzen.
Man merkt die Gravitationsunterschiede auch nicht, eigentlich müsste man ja 6 mal höher springen können. Geräuschuntermalung ist tatsächlich mau, außer schönen Soundtrack hört man da nicht viel.
Ansonsten ist der Mond genau wie die Erde, zu kleiner modularer Levelaufbau, was man im Hintergrund schönes sieht, ist leider nicht begehbar.
Hätte mir gewünscht dass man nicht zu sehr an das reale Vorbild anknüpft, der Mond ist nunmal trist. Vielleicht hätte man da mehr Fantasie reinbringen müssen, damit das ganze nicht so leer und einheitlichwirkt, eben leider auch wie auf der Erde. Vor allem wirkt das alles unspektakulär mangels Abwechslung.
Falls das gesamte Spiel so aufgebaut ist wie jetzt, dann wird es spätestens am Ende der Mondmissionen sehr eintönig werden.
Ich warte erstmal Tests ab, meine Prognose: Wertung 65 - 80%
Lag bei Watch Dogs auch goldrichtig.
Vielleicht hätten sie aus Destiny doch lieber ein Singleplayerspiel machen sollen, dann wäre uns mit Sicherheit ein neuer Hit ins Haus geflogen, das neue Halo quasi. Aber Destiny scheint leider ein kalter MMO Grinder zu werden. Wer weiß, vielleicht sind Bungie die nächsten die Insolvenz anmelden.