MuhOo schrieb:Allgemein leiden die NextGen Konsolen an Mangel von guten Spielen, eine Nintendokonsole ohne Mario/Zelda... wer kauft die dann bitte?
Ich spiele heute noch mind. 1 mal im Jahr Zelda Ocarina Of Time.
Durchschnittliche Metacritic 9,9/10 (Bislang das beste Spiel aller Zeiten).
Mario RPGs/Action Adventure wie SHUNSHINE (9,2/10) oder GALAXY (9,7/10) fehlen der WiiU ebenfalls...
Mario Kart und auch der Zelda "Ableger" Hyrule Warriors lassen mich kalt.
Das Mario Kart für die WiiU hat ja keine richtige Battle Arena ... und das finde ich ziemlich ÜBEL.
Hyrule Warriors ist kein richtiges Zelda. Vermutlich ein "Versuch" ob so ein Spin-off ankommt.
"niemals" ist eine ziemlich wage Aussage wenn man bedenkt das die Konsolen nichtmal ein Jahr alt sind.
Es gibt bereits WiiU und X1 Bundles und die X1 wurde um 100€ günstiger.
Dennoch verkaufen sich beide schlecht.
Von der X1 sind im letzten Quartal gerade mal 300.000-400.000 Konsolen über den Tisch gegangen.
Bei den aktuellen Verkaufszahlen wird sich die X1 nicht mal halb so gut wie die X360 verkaufen.
Die WiiU liegt nach 2 Jahren bei lächerlichen 7 Mio verkauften Konsolen.
Nur mal zum Vergleich:
Von der PS2 wurden 160 Mio Konsolen verkauft und 1.200 Mio PS2 Spiele.
Seit der PS2 kann man durchaus behaupten das es Bergab geht.
Einzig der Nintendo DS konnte der PS2 Plattform die Stirn bieten.
Die X1 oder WiiU sind hingegen "Peanuts".
nur hat der anfängliche Run inzwischen stark nachgelassen.
Die PS4 liegt im Moment bei über 9 Mio und war nach Release für ein paar Monate nicht lieferbar.
Die 10 Mio schafft die PS4 mit links bis Weihnachten und so wie es aussieht vielleicht sogar 15 Mio im ersten Jahr.
Die PS4 wird sich bis zur PS5 geschätzt 100-125 Mio mal verkaufen wenn der Absatz weiterhin so anhält und wäre somit seit langer langer Zeit mal wieder eine "erfolgreiche" Konsole.
Auf Platz 19 ist die Standard Version von Destiny für die PS4
Ich kenne wirklich viele die sich das Destiny PS4 Bundle kaufen (So jeder fünfte in etwa).
Die musst du ja noch dazurechnen.
Also PS4 Konsole & Destiny sowie "only" PS4 Destiny.
Zuletzt bearbeitet: