Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDestiny: Unterstützung der Xbox 360 und PS3 endet im August
Ab August wird die Weiterentwicklung des MMO-Shooters Destiny auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt werden neue Inhalte, darunter eine Anzahl Events sowie der nächste, für den September angekündigte DLC Rise of Iron, ausschließlich der Xbox One und PlayStation 4 vorbehalten sein.
Wie bei Diablo 3 für PS3 oder COD. Ich merk mir sowas. Die PS3 wird noch verkauft, also ich finde das ekelhaft.
Dann muss es eine entschädigung geben oder sind die User dann auch Legacy-Nutzlos?
PS3 hat doppelt soviele User wie der PS4, es ist eine frechheit mMn. Die Xbox One wird niemals soviele User haben wie der 360.
Hätte ich das gewusst bevor ich mir vor 6 Wochen das Bundle mit dem Hauptspiel und den 3 DLC für meine PS3 gekauft habe.
Von Konsolen habe ich erst mal die Nase voll zumal ich mit dem Gamepad in vielen Spielen auch nicht gleichwertig zurechtkomme wie mit einer Tastatur und Maus.
Destiny ... spielt das überhaupt noch wer? Man war ich damals enttäuscht, als ich die vergleichsweise kleinen Areale, die langweiligen Missionen und die wenigen Planeten durch hatte. Da kann noch so viel an Waffen und Upgrades kommen, wenn die Welt und das Drumherum einfach nicht stimmt.
Destiny ... spielt das überhaupt noch wer? Man war ich damals enttäuscht, als ich die vergleichsweise kleinen Areale, die langweiligen Missionen und die wenigen Planeten durch hatte. Da kann noch so viel an Waffen und Upgrades kommen, wenn die Welt und das Drumherum einfach nicht stimmt.
Finde das vollkommen in Ordnung. Destiny hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als The Divison und ich würde es mir nochmal kaufen, wenn es für den PC erscheinen würde. Hoffe ja noch auf ein Destiny 2 mit richtigem Open World für den PC.
In einem Artikel auf Eurogamer.net steht das hier.
Bungie has estimated only 10 per cent of its player base still uses PS3 or Xbox 360, but if it is using its 10m regular player figure to calculate this, that's still a million players who will be affected.
So ist das halt mit DLCs, die man nicht im vorhinein vertraglich zugesichert bekommen oder bezahlt hat. Da hat man anschließend kein Anrecht drauf die auch zu bekommen.
Blödsinn. Verkaufszahlen haben nichts mit der Zahl aktiver Nutzer zu tun. Sieht man auch daran, dass sich die meisten cross-gen Spiele schon 2014 auf den alten Konsolen nur noch erbärmlich schlecht verkauft haben.
Am Wochenende sind so ca. 500000 Leute in Trials of Osiris unterwegs. Ironbanner meistens 1-1,5 Milionen, für pve kann man von de Bungie API leider keine Daten ziehen.
Ergänzung ()
marex schrieb:
Was nicht grad für "die Masse" spricht. Aber das hats noch nie, Mainstream war schon immer so. Für die Masse halt.
Entweder ich bin gerade zu doof zum zählen, oder das ist unsinn. Laut Wikipedia kam das Spiel im Sept. 2014 raus, was bei mir weniger als 2 Jahre sind. (Okay kleines bisschen mehr als 1,5).