News Details zum SP1 für Windows 7 und Server 2008 R2

Wird man denn endlich die Möglichkeit haben das SP1 in die Windows 7 DVD zu integrieren? Das gabs ja ab Vista nicht mehr. Alternativ könnte MS ja die fertigen Win7 SP1 ISOs zum Download bereit stellen.
 
Das würd ich auch gern haben das man die SP wieder direkt integrieren kann. Dass erleichtert das neu aufsetzen um einiges!
Also wenn da nicht mehr änderungen kommen sieht das so aus wie bei XP SP3 (Patchsammlung)
 
Also, dass wird für mich sehr interessant. Es hat schon immer genervt, dass wenn man per Remote auf'n Server ist, alles so schwammig ist. Und dann noch im laufenden Betrieb den Virtuellen Maschinen mehr oder weniger Ressourcen zuteilen...das ist der richtige Weg!
 
das feature mit der dynamischen Speicherverteilung für virtuelle maschinen ist ganz nett, nur die "Hardware beschleunigte 3D-Ausgabe" ...?!?
heisst das jetzt Server brauchen künftig auch 3d-Grafikkarten?

"Insbesondere die Beschleunigung von Silverlight- und Flash-Inhalten wird verbessert". und MS ist der Meinung die ganzen Admins haben den ganzen tag nichts anderes zu tun als sich silverlight und Flash auf windows Servern über eine remote verbindung anzuschauen? oder habe ich da was falsch verstanden
 
Die Hardwarebeschleunigung über DirectDraw wird für IE9 und Firefox 3.7 im 2D Bereich ein grosse Rolle spielen. Der schnellere Aufbau von Vektorgrafiken und das dynamische ändern der SVG-Grafiken wird hier erst flüssig. Probier das hier mal aus indem du die Fotos auf Vollbild zoomst:
http://people.mozilla.com/~vladimir/demos/photos.svg
Hier sind interessante Infos dazu:
http://www.basschouten.com/blog1.php/2009/11/22/direct2d-hardware-rendering-a-browser

Vor allem für IGP mit DX10.x und aufwärts wird das sehr lohnend werden.
 
Erklärt mir mal jemand warum es anscheinend bei einigen ein "Brauch" zu sein scheint, erst mit einem SP1 umzusteigen?
Windows 7 ist langsamer als Win XP, hat aber dafür DX10/11 und nen paar Schmucke Effekte. Entweder ich bin überzeugt von Windows 7 und steige gleich um/werde gezwungen oder lasse es bleiben.
 
Angst, Gewohnheit, Ahnungslosigkeit, Kostengründe, Notwendigkeit... alles nachvollziehbare Beispielgründe. Ein OS ist eben fast das wichtigste - bzw. will gut durchdacht sein...
Ich erinner mich noch an Win98, dann Win 98 SE und Win Me und Vista ohne SP1, mit teilweise sehr fadem Beigeschmack auf der Zunge. Man muss nicht immer das neuste OS haben. Aber Win7(x64) ist für mich persönlich das beste was Microsoft seit dem 3.x geschaffen hat :) Da brauch an auch nicht aufs SP zu warten.
 
Jocotty schrieb:
Erklärt mir mal jemand warum es anscheinend bei einigen ein "Brauch" zu sein scheint, erst mit einem SP1 umzusteigen?
Windows 7 ist langsamer als Win XP, hat aber dafür DX10/11 und nen paar Schmucke Effekte. Entweder ich bin überzeugt von Windows 7 und steige gleich um/werde gezwungen oder lasse es bleiben.

Kannst du die Behauptung "Windows 7 ist langsamer als Win XP..." belegen, den ich habe bisher bei den meisten Vergleichstest gelesen, dass Win 7 (zwar minimal) aber schon schneller ist als XP ist. (Kein Angriff, nur interesse :) )
Ich denke aber auch die reine Performance ist nicht nur ausschlaggebend, sondern auch das Gefühl beim Arbeiten mit dem BS. Da geht es mir zumindest so, dass ich gerne mit Vista gearbeitet habe, aber seit Win 7 wirklich gar nicht mehr auf den Gedanken komme, Windows XP einzusetzen. XP lief zwar immer reibungslos, trotzdem hat man, an der einern oder anderen Stelle, immer so das Gefühl gehabt, dass es nicht ganz rund läuft.


Unabhängig davon, finde ich die wenigen Informationen zu den SPs trotz allem schon ganz interessant, zumindest wenn andere Änderungen in ähnliche Richtung verlaufen.
 
Natürlich kann Windows 7 langsamer sein als XP. Wenn du Windows 7 auf nem PC laufen lässt der zu XP Zeiten aktuell war. Ich hab hier Win7 am laufen, und arbeite damit genauso schnell wie mit Vista vorher und XP davor.
Es spielen halt mehr Faktoren eine Rolle bei einem BS. Aber für viele ist eben einfach MS Bashing an der Tagesordnung ohne wirklich Argumente liefern zu können, die sich auch belegen lassen.
 
ovanix schrieb:
Bei mir läuft Win 7 wie Vista. Ohne Probelem oder sonstiges.
Seit Vista hat mein AntiVir keinen einzigen Trojaner, Virus oder sonstiges Gefunden.
Tolle arbeit von MS in Sachen Windows.


Wie hängt das mit dem BS zusammen ,meist du Firewall schützt dich komplett ,oder bist du immer Offline ?
Entweder löscht dein Virenscanner alles ohne das du etwas mitbekommst ,oder er erkennt erst garnichts .
Ich versichere dir jeder fängt sich ständig was ein ,scanne mal dein System mit einem anderen Scanner .
 
Servicepacks haben doch neben der Funktion einer Patchsammlung doch immer neue Funktionen hinzugefügt, oder nicht? Auch bei SP3 für XP hab ich das in Erinnerung.

Mit Windows7 bin ich auch sehr zufrieden. Wirklich ein gutes BS.
Das einzige was mich ärgert und ich MS übel nehme ist das ganze Projekt Vista. Ich hätte - so wie es viele taten - XP so lange behalten sollen, bis Windows 7 erschien. So hab ich zweimal Geld ausgegeben, und hatte mit einem zwar durchaus stabilen aber schwerfälligen und aufgeblähten Vista zu kämpfen. MS hätte Vista-User einen Preisnachlass um 50% geben müssen, denn Win7 ist das, was Vista mal werden sollte. Nun hat MS bei solchen Idioten wie mich (;)) zweimal abkassiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton99 schrieb:
Ich versichere dir jeder fängt sich ständig was ein ,scanne mal dein System mit einem anderen Scanner .

Man fängt sich nicht einfach was ein, das ist ein Märchen, das einem die AV-Anbieter einreden wollen. Auf einem aktuell gepatchten W7 landet ohne eigenes Zutun nur weil man online ist keine Malware. AV und Firewall sind natürlich trotzdem höchst sinnvoll, es kann einem immer mal eine verseuchte Datei über den Weg laufen. Aber wenn du ständig Probleme mit Viren o.ä. hast, machst du was falsch oder dein System ist bereits infiziert und lädt permanent neuen Kram nach. Und ja, ich probiere regelmäßig neue AV-Software aus. Mein System ist sauber und mein Scanner meldet sich vielleicht einmal im halben Jahr.

@Wolfsrabe: Das gab's im XP SP3 neu: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Service_Pack_3 Also hauptsächlich kleinere Arbeiten unter der Haube, so ähnlich wird's auch bei W7 werden. "Echte" neue Funktionen für den normalen Nutzer gibt's traditionell eher nicht per SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren wann SP3 für Vista raus kommt und hoffentlich dann, kann Vista mit SSD so umgehen wie es 7 tut. Ich bin bereit Geld für eine SSD auszugeben, aber nicht für ein neues OS das mir kaum Vorteile bringt. Bin begeisterter Vista Nutzer (ja die soll es noch geben)!
 
Hab gehört Vista wird die Trim unterstützung auch nicht durch SP3 erhalten. Quellen kann ich dir aber jetzt keine nennen:(
 
Wäre schön wenn Microsoft endlich das seit Jahren (sollte es schon für XP dann mit Vista geben) versprochene neue Datei/File System ( das NTFS ablösen sollte) in einen Service Pack für Windows 7 rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich und auch einige andere AMD-Nutzer wäre es nicht schlecht wenn die Redmonder es mal auf die Reihe bringen das C1E Stepping für AMD-Prozessoren zu aktivieren bzw. zu verbessern!

Mit dem angebotenen Hotfix auf der offiziellen Microsoft-Seite sollte das eigentlich funktionieren wenn man im BIOS und im Windows alles richtig eingestellt hat, wie hier beschrieben: http://www.windows7tipps.de/content/coolnquiet-bzw-eist-aktivieren

Nur das mein Phenom II X4 965 basiertes System, nach dem installieren des Hotfixes, nochmal 10W mehr aus der Steckdose zieht! Ist schon ärgerlich... da dass System an und für sich schon einige Watt sparen könnte. Vor allem in Windows-Betrieb
 
Da können die Redmonder nichts dafür - die Phenom II CPUs haben erst ab dem C3 Stepping den Hardwareseitigen Bug behoben:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x4-965-be-c3-stepping-test.1114/
Laut AMD haben die Ingenieure mit dem C3-Stepping den C1E-Support für das Power-Management auf der Hardware-Seite implementiert, was für den Kunden bedeuten soll, dass keine Performanceeinbrüche beim Wechsel zwischen den verschiedenen Powerstates mehr vorkommen sollten.

P.S.: Es gibt kein C1E Stepping ;) Das nennt sich C1E-State (Powerstate). Nur um Verwechslungen in der Namensgebung zu vermeiden.
 
Da können die Redmonder nichts dafür - die Phenom II CPUs haben erst ab dem C3 Stepping den Hardwareseitigen Bug behoben:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x4-965-be-c3-stepping-test.1114/

@Complication: Thx für den Link... gleich wieder ein bisserl was gelernt!

Eigentlich habe ich ja den besagten überarbeiteten CPU mit 125 Watt TDP und dem Stepping... aber iwie klappt das einfach nicht mit dem automatischen heruntertakten!

Muss ich wohl noch ein paar Stunden herumspielen... :freak:
 
Wäre schön wenn Microsoft endlich das seit Jahren (sollte es schon für XP dann mit Vista geben) versprochene neue Datei/File System ( das NTFS ablösen sollte) in einen Service Pack für Windows 7 rausbringt.
WinFS ist eingestellt worden schon bevor Vista raus kam WinFS ist im übrigen auch kein eigenes Dateisystem sondern wäre eine Ergänzung zu NTFS geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/WinFS
 
Zurück
Oben